PGA Tour

PGA Tour: Schwede Vincent Norrman gewinnt Barbasol Championship

17. Jul. 2023 von Alexandra Caspers in Nicholasville, Kentucky (USA)

Vincent Norrman gewinnt die Barbasol Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Vincent Norrman gewinnt die Barbasol Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Schwede Vincent Norrman gewinnt die Barbasol Championship. Norrman ist als Rookie auf der PGA Tour unterwegs und musste ich im Playoff gegen den Engländer Nathan Kimsey durchsetzen. Mit einer 66er hatte Norrman sich erst an die Spitze, nach einem Bogey an der 18 aber ins Playoff gespielt. Als es erneut auf die 18 ging, hing er sich mit einem Par rein, während sein Konkurrent Bogey machte.
Kimsey gab bei dem co-sanktionierten Event sein PGA-Tour-Debut. Normalerweise ist der 30-Jährige auf der DP World Tour unterwegs. Mit einer 64 im Finale musste er um eine Chance auf den Sieg zittern, bekam sie im Playoff, konnte aber nicht nach der Trophäe greifen.

Matti Schmid belegte den geteilten 44. Rang. Mit einer Even-Par-Runde verlor er zwölf Plätze im Leaderboard. Schmid startete mit neun Pars auf der Front Nine. Besonders vom Abschlag überzeugte er und lag im der Strokes-Gained-Statistik vom Tee aus auf Platz zwei. Dazu verhalfen ihm zielgenaue Drives, die er dann aber zu oft nicht auf das Grün befördern konnte. Nur zehn Mal traf der das Grün "in Regulation". Auf der 10 fiel für Schmid das erste Birdie, er gab jedoch an den folgenden beiden Bahnen jeweils einen Schlag ab, weil er im Rough abseits des Grüns landete. Diese Schläge holte er sich an der 14 und 15 mit Birdies zurück (und das obwohl er auch an der 15 das Grün verfehlte. Zum Abschluss der Runde verlor er mit einem seiner wenigen ungenauen Abschläge ins Wasser noch einen Schlag an der 18 und unterschrieb eine 72.

PGA Tour: Die Highlights der Barbasol Championship

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback