PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid punktet mit zwei Eagles

16. Jul. 2023 von Johanna Lakämper in Nicholasville, Kentucky (USA)

Kämpft sich hoch: Matti Schmid. (Foto: Getty)

Kämpft sich hoch: Matti Schmid. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

An einem verregneten Moving Day auf der PGA Tour kämpft sich Matti Schmid als einzig verbliebener Deutscher auf dem Leaderboard ein kleines Stück nach oben. Angeführt wird die Barbasol Championship nach 54 Löchern von einem Rookie: Trevor Cone beeindruckt in der dritten Runde mit dem tiefsten Score seiner Karriere und notiert nach 18 gespielten Löchern eine 63 und damit neun Schläge unter Par. Damit lässt er den ursprünglich führenden Lucas Glover und Vincent Norrman auf dem geteilten zweiten Rang hinter sich.

Matti Schmid mit zwei Highlights auf der PGA Tour

Nachdem der deutsche Nachwuchsgolfer Matti Schmid in der zweiten Runde leicht nachgelassen hatte, punktete er am Moving Day erneut mit einer Runde 4-unter-Par. Diesen Score erreichte er unter anderem dank zweier Eagles. Auf Bahn 10 gestartet lochte er bereits auf seiner zweiten Bahn des Tages zum zweifachen Schlaggewinn. Auf seiner Front Nine folgte eine Birdie-Bogey-Birdie-Folge und damit ein solider Score von drei Schlägen unter Par zum Turn. Mit zwei Birdies auf den Bahnen 1 und 3 steigerte er seinen Score auf 5-unter-Par, kassierte dann aber einen Schlagverlust auf Bahn 4. Auf der Par-5-5 folgte das zweite Eagle des Tages, mit welchem er kurzzeitig bei sechs Schlägen unter Par lag. Der Abschluss der Runde gelang Schmid nicht optimal, sodass er durch zwei Bogeys auf vier Schläge unter Par zurück fiel. Dennoch machte er neun Plätze gut und geht auf dem geteilten 32. Rang in die finale Runde.

Rekordrunde für Rookie Trevor Cone

Trevor Cone spielt seine erste Saison auf der PGA Tour und geht bei der Barabasol Championship mit insgesamt 17 Schlägen unter Par als Führender ins Finale. Dank seiner phänomenalen Leistung am Moving Day entwickelte sich der 30-Jährige zum Favoriten des Turniers. Mit einer bogeyfreien Runde, auf welcher er insgesamt neun Birdies sammelte, schoss er vom 13. Rang bis in die Führungsposition. Am Sonntag wird sich auf dem Kurs des Keene Race Golf Clubs in Nicholasville zeigen, ob der Rookie die Nerven behält und sich in seiner ersten PGA-Tour-Saison zum Sieg kämpft.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback