PGA Tour

PGA Tour: Führungs-Trio nach dem Movingday – Jordan Spieth stiehlt die Show

06. Feb. 2022 von Elena Reiter in Pebble Beach, Kalifornien (USA)

Das Führungs-Trio und Jordan Spieth beim PGA Tour Pebble Beach ProAm. (Fotos: Getty)

Das Führungs-Trio und Jordan Spieth beim PGA Tour Pebble Beach ProAm. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Am Movingday des AT&T Pebble Beach ProAm geht es heiß her. Jordan Spieth spielt sich mit spektakulären Schlägen zurück ins Rennen auf dem besonderen PGA-Tour-Turnier. Die Spitze des Leaderboards teilen sich gleich drei Spieler bei 15-unter-Par und für Matthias Schwab sieht es nach Tag drei nicht mehr so rosig aus.

Jordan Spieth stielt die Show mit einem "Cliffhanger"

Am Movingday in Pebble Beach gehört die Bühne klassisch den Stars und Sternchen des ProAm-Turniers. Doch bei dieser Ausgabe des PGA-Tour-Turniers schaffte es Jordan Spieth mit einem gewagten und gefährlichen Schlag in den Fokus des Turniers. Für seine überragende 63er-Runde nahm Spieth das Risiko in Kauf, von einer der zahlreichen Klippen in Pebble Beach zu fallen. "Das war mit Abstand der nervenaufreibendste Schlag, den ich je in meinem Leben gemacht habe", sagte Spieth zu Caddie Michael Greller, nachdem sein Schlag knapp links am Grün vorbeiging.


Neben diesem nervenaufreibenden Schlag spielte Spieth außerdem acht Birdies sowie ein Eagle auf der sechsten Bahn. Einziger Dämpfer seiner Runde war das Bogey auf der 13. Bahn. Dort verfehlte er das Grün mit dem zweiten Schlag knapp und konnte nur mit drei weiteren Putts einlochen. Mit seiner neun-unter-Par-Runde spielt sich der Amerikaner auf den geteilten vierten Platz, nur einen Schlag hinter dem Führungstrio bei insgesamt 15-unter-Par.

Führungs-Trio vor dem Finaltag

Beau Hossler spielt sich mit einer sieben-unter-Par-Runde zu Andrew Putnam und Tom Hoge an die Spitze des Leaderboards. Dabei gelang ihm eine fehlerfreie Runde mit einem erstklassigen Eagle auf der 6. Bahn in Pebble Beach. "Pebble kann so schnell geben und nehmen, oder? Ich war froh, dass ich heute auf der Empfängerseite stand", sagte er nach seiner Runde. "Ich habe gut getroffen, ehrlich gesagt sehr konservativ gespielt, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, und ich hatte Glück, dass mich keine Fehlschläge wirklich in Schwierigkeiten gebracht haben."
Auch Andrew Putnam spielte an der Küste des namengebenden Clubs, doch er schaffte es nur auf vier-unter-Par, durch ein Bogey auf der 12. Bahn und das anschließende Doppelbogey. Dank eines schlechten Annäherungsschlags in den linken Grünbunker und dem anschließenden schwachen Bunkerschlags notierte Putnam die sechs auf seiner Scorekarte. Tom Hoge ließ sich in Spyglass Hill keine Fehler, allerdings auch nur vier Birdies zuschreiben. Damit liegt er ebenfalls bei 15-unter-Par an der geteilten Spitze des Leaderboards.
Seamus Power strauchelte am dritten Tag des Turniers und musste sich von der Führung verabschieden. Mit drei-über-Par für den Tag fällt er auf den siebten Platz zurück.

Auch Matthias Schwab schwächelt auf der PGA Tour

Noch am gestrigen Tag lag Matthias Schwab in den Top 10, doch mit vier-über-Par am Movingday konnte Schwab diese Position nicht halten. Auf seiner Runde musste er direkt am dritten Loch ein Bogey notieren und es folgten noch drei weitere. Das Trippelbogey an Bahn 8 versetzte der Runde früh einen starken Dämpfer. Durch einen Strafschlag, verursacht durch einen missglückten Bunkerschlag und einem anschließenden weiteren Fehlschlag notierte Schwab die sieben auf dem Par 4. Damit liegt er nur bei sechs-unter-Par auf dem geteilten 41. Rang.
Für Alex Cejka und Stephan Jäger ist das Turnier nach der dritten Runde beendet. Sie konnten ihre weitere Chance durch den späten Cut, nach der dritten Runde, nicht nutzen und schieden mit vier-unter-Par und drei-unter-Par auf.

Die Promis in Pebble Beach

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback