PGA Tour

PGA Tour: Taylor siegt – Mickelson landet auf Rang drei

10. Feb. 2020 von Florian Weber in Pebble Beach, Kalifornien (USA)

Phil Mickelson gratuliert dem siegreichen Nick Taylor zu seinem zweiten Titel auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Phil Mickelson gratuliert dem siegreichen Nick Taylor zu seinem zweiten Titel auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das AT&T Pebble Beach Pro-Am der PGA Tour ist eines der Turniere, bei dem sich Phil Mickelson am wohlsten fühlt. Bereits fünfmal beendete er das Turnier am Rande des Pazifiks siegreich und somit ging es für "Lefty" in diesem Jahr darum, Titel Nr. 6 in Pebble Beach einzufahren und damit alleiniger Rekordhalter zu werden. Lange Zeit sah es so aus, als könne er diesen Vorhaben in die Tat umsetzten - vor dem Finale lag er aussichtsreich auf Platz zwei - etwas dagegen hatte jedoch Nick Taylor aus Kanada, der den am vierten Tag schwächelnden Phil Mickelson nicht an sich vorbeiziehen ließ und sich mit seinem ersten PGA-Tour-Titel seit über fünf Jahren krönte.

Taylor triumphiert - Mickelson im Finale entzaubert

Vor allem das kurzes Spiel war es, was Phil Mickelson in den ersten drei Runden des AT&T Pebble Beach Pro-Am in die vorderen Plätze brachte, doch genau dieses ließ "Lefty" im Finale im Stich. „Ich hatte Probleme mit den Bedingungen. Es fiel mir schwer, Pars zu spielen. Zudem haben wir den Wind zu oft falsch eingeschätzt - es war eine harte Runde“, bilanzierte Mickelson nach seiner finalen Runde.

Dabei sah es zu Beginn sehr vielversprechend für den 49-jährigen aus, er legte mit drei Birdies auf seinen ersten sechs Bahnen sehr stark los und erhöhte den Druck aus den führenden Taylor. Danach lief für Mickelson kaum noch etwas. Ein Doppelbogey, vier Bogeys und nur noch einen einzigen Birdie notierte er auf seinen restlichen Bahnen und verpasste damit seinen sechsten Titel beim AT&T Pebble Beach Pro-Am, mit dem er alleiniger Rekordhalter in Pebble Beach gewesen wäre. Mickelson landet am Ende auf dem dritten Rang. "Nick spielte einfach besser als ich, er hat einige großartige Schläge gelocht", lobte er den siegreichen Taylor nach dem Turnier.


Genauso war es. Taylor hatte zwar auch Probleme mit den stürmischen Bedingungen, konnte diesen aber besonders zu Beginn und zum Ende seiner Runde trotzen. Damit triumphiert er am Ende des Tages mit vier Schlägen Vorsprung vor dem auf Platz zwei einlaufenden Kevin Steelman und sogar fünf Schlägen vor Phil Mickelson. Der Kanadier feiert damit seinen zweiten Titel bei einem PGA-Tour-Turnier nach seinem Sieg bei der Sanderson Farms Championship im Jahre 2014.

Cejka mit solidem Turnier

Auch der einzige deutsche Starter Alex Cejka sorgte am vierten Tag des AT&T Pebble Beach Pro-Am für einen versöhnlichen Abschluss. Bei schwierigen Bedingungen und überdurchschnittlichen hohen Scores spielte der Deutsche eine Even-Par-Runde und kletterte damit 25 Plätze auf dem Leaderboard nach oben landet damit auf dem geteilten 32. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback