PGA Tour

PGA Tour: Jordan Spieth legt erneut stark los

12. Feb. 2021 von Florian Weber in Pebble Beach, Kalifornien

Jordan Spieth: Wird 2021 sein Jahr? (Foto: Getty)

Jordan Spieth: Wird 2021 sein Jahr? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jordan Spieth spielt nach seinem guten Turnier bei der Waste Management Phoenix Open auch in der ersten Runde der AT&T Pebble Beach Pro Am stark. Spieth stellte am Donnerstag seine persönliche Bestleistung auf dem Pebble Beach Golf Links ein. 2017 gewann er an der selben Stelle und spielte am dritten Tag ebenfalls eine 65er Runde. Heute waren nur Patrick Cantlay, Akshay Bhatia und Henrik Norlander zum Auftakt besser als Jordan Spieth.

PGA Tour: Jordan Spieth locht beeindruckendes Eagle

Jordan Spieth legte gleich furios los. Auf seinen ersten beiden Bahnen des Tages spielte er Birdie und auch die restlichen Löcher auf seinen vorderen neun Löchern brachten ihn nicht außer Tritt. Doch das Highlight seiner Runde folgte zu Beginn der Back Nine. "Wir spielten das Pro-Am vom (hinteren) Abschlag der U.S. Open. Ich bin also von der 9 zurückgelaufen und dachte, dass die 10 einer der schwierigeren Abschläge sein würde, und dann sah ich, dass die Abschlagboxen oben, also einfacher waren, und so war ich ein bisschen froh darüber", schmunzelte Spieth.

Diese, für ihn unerwartete Abschlagposition, nutzte er, um einen kraftvollen Abschlag am rechten Rand des Fairway zu platzieren. Etwa 100 Meter vom Loch entfernt kam der Ball um Erliegen. Von dort aus griff er gleich mit seinem zweiten Schlag das Grün an und "es war ein schöner Bonus, dass er anscheinend reinging. Ich sah ihn fallen und dann waren da drei Leute auf dem Balkon des Hauses in der Ferne und ein paar Freiwillige in der Nähe des Grüns, bei denen die Hände hochgingen. Es ist immer noch seltsam, so einen Moment zu haben, in dem man an lautes Gebrüll gewöhnt ist, und es ist einfach so ruhig und still", erzählte Spieth im Anschluss an seine Runde. Er liegt mit seinem gelungenen Auftakt auf dem geteilten vierten Rang und nur drei Schläge hinter Patrick Cantlay, der gleich zum Auftakt des Turnieres mit eines 62er Runde für Furore sorgte und das Feld anführt.

Die Highlights der ersten Runde im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback