PGA Championship

PGA Championship: Zwei ehemalige Majorsieger ziehen Teilnahme zurück

01. Aug. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Francesco Molinari und Padraig Harrington nehmen nicht an der PGA Championship 2020 teil. (Foto: Getty)

Francesco Molinari und Padraig Harrington nehmen nicht an der PGA Championship 2020 teil. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Championship 2020 ist in diesem Jahr das erste Majorturnier des Kalenderjahres. In der kommenden Woche ist es endlich soweit: das prestigeträchtige Turnier wird im TPC Harding Park in San Francisco ausgetragen. Doch Absagen einiger Spieler dünnen das Feld aktuell qualitativ etwas aus. Nachdem Lee Westwood, Thomas Pieters und Eddie Pepperell bereits ankündigten, auf ihre Plätze bei der PGA Championship 2020 zu verzichten erteilten nun die beiden nächsten großen Namen dem ersten Majorturnier des Jahres eine Absage: Padraig Harrington und Francesco Molinari kündigten an, nicht an der diesjährigen Ausgabe des Turniers teilzunehmen.

PGA Championship 2020 ohne Molinari und Harrington

Mit Francesco Molinari und Padraig Harrington sagten nun zwei ehemalige Major-Sieger ihre Teilnahme an der PGA Championship 2020 ab. Beide Spieler nahmen noch an keinem professionellen Turnier teil, seitdem der Spielbetrieb aufrund der Corona-Pandemie mehrmonatig unterbrochen wurde. Seitens Molinari, der 2018 die Open Championship gewann, gibt es noch keine offizielle Erklärung dazu, wieso er nicht am ersten Majorturnier des Jahres teilnehmen wird.

Padraig Harrington, der bei der PGA Championship 2008 triumphierte, erklärte sich via Twitter: "Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, nächste Woche nicht zur PGA Championship zu reisen. Da Covid-19 derzeit in Irland unter Kontrolle zu sein scheint, verfolge ich einen vorsichtigen Ansatz, indem ich den Richtlinien folge und das Risiko so weit wie möglich reduziere, indem ich zu Hause bleibe. Ich bin sicher, dass ich jeden Schlag mit großem Interesse vor dem Fernsehen verfolgen werde und hoffe, dass ich noch viele Jahre Zeit habe, um an der PGA Championship teilzunehmen."


Die durch die Absagen der beiden Spieler darf sich das amerikanische Duo Talor Gooch und Troy Merritt auf eine Teilnahme beim ersten Major des Jahres freuen. Das Turnier wird vom 6. bis zum 9. August ausgetragen und Brooks Koepka wird alles daran setzten, als erster Spieler in der Geschichte des Turniers in drei aufeinanderfolgenden Jahren zu gewinnen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback