PGA Championship

PGA Championship: Martin Kaymer verpasst den Cut

08. Aug. 2014 von Jacqueline Sauer in Louisville, USA

Martin Kaymer bei der PGA Championship 2014

Nicht wirklich begeistert: Martin Kaymer am zweiten Tag der PGA Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für US-Open-Champion Martin Kaymer hat die PGA Championship mit seiner zweiten Runde ein verfrühtes Ende gefunden haben. Mit seinen 74 Schlägen ergänzte er seine gestrige 70 zu insgesamt zwei Schlägen über Par und muss seine Koffer packen.

Martin Kaymer scheitert am Cut

Unmittelbar nach seiner Runde lag der Mettmanner auf dem geteilten 80. Platz - keine gute Ausgangsposition, um es ins Wochenende zu schaffen. Der Cut lag zu diesem Zeitpunkt bei Even Par, Martin Kaymer bei +2. Zwei Doppelbogeys und zwei weitere einfache Schlagverluste hatte er verbuchen müssen. Seine drei gespielten Birdies reichten nicht aus, um die Bilanz wieder auszugleichen. Dabei war ihm gestern mit einer 70er Runde noch ein solider Auftakt gelungen.

Schlechtes Wetter und eine überstandene Verletzung

Der 29-Jährige musste in einem der frühen Flights auf den Platz, verspätet durch eine Wetterverzögerung. Den ganzen Vormittag regnete es über dem Valhalla Golf Club und sorgte für schwierige Bedingungen. Martin Kaymer war nicht der Einzige, dem diese anzumerken waren, und sollte auch nicht der Letzte sein. Bubba Watson fluchte während seiner Runde beispielsweise beinahe ununterbrochen. Neben dem Wetter machten dem Majorsieger möglicherweise ebenfalls die Nachwirkungen einer Schulterverletzung aus den vergangenen Wochen zu schaffen, über die er sich erst nach seiner Genesung zum Auftakt der PGA Championship geäußert hatte. Allerdings hatte er vor seiner gestrigen Runde gesagt, er fühle sich "wieder richtig gut".

Für den aktuellen Stand geht's hier zum Leaderboard!

Zum Liveticker der PGA Championship

Das komplette Geschehen im Valhalla Golf Club zum Nachlesen im Golf Post Liveticker –> zum Liveticker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback