PGA Championship

PGA Championship 2023: McIlroy mit meisterhafter Rettung eines Pars

18. Mai. 2023 von Johanna Lakämper in Rochester, New York

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit drei Bogeys auf seinen ersten neun Löchern der PGA Championship 2023 wird sich Rory McIlroy nicht zufrieden geben können. Die Nummer 3 der Welt wartet bereits seit 8 Jahren auf seinen fünften Major-Titel und hat dementsprechend großen Druck bei den Jahreshighlights. Umso enttäuschender wird McIlroy seinen Turnierstart im Oak Hill Country Club empfinden. Das erste Bogey kassierte er auf der Par-3-15 als er seinen Abschlag im Grünbunker versenkte. Bogey Nummer 2 folgte auf Bahn 17 - McIlroy fiel erneut dem Grünbunker zum Opfer. Bogey Nummer 3 notierte er auf Bahn 18. Auch hier war einer der Bunker des Platzes im Spiel: McIlroy traf einen Fairwaybunker des Par-4s, aus welchem er sich nur schwer befreien konnte.

Exzellente Rettung auf der Par-4-2

Auf Loch 2 des Oak Hill Country Clubs standen alle Zeichen zunächst wieder auf Schlagverlust. McIlroys Abschlag landete im kräftig gewachsenen Rough. Sein zweiter Schlag unterlag daher erschwerten Bedingungen und kam vor dem Grün im "First Cut" zum Liegen. Es folgte ein risikoreicher Chip über die rechte Bunkerkante des links vom Grün gelegenen Bunkers auf die Fahne. Den Ball an der auf erhöhter Position gesteckten Fahne zum Liegen zu bringen, gelang McIlroy nicht, sodass der Ball hinter das Grün rollte. Von hier aus stand McIlroy ein herausfordernder Schlag bevor, der weder zu kurz noch zu lang sein durfte, um nicht erneut vor oder hinter der Fahne vom Grün herunter zu rollen. Wie McIlroy die Situation löste, sorgte für Jubel:

Auf diesen Erfolg ließ Rory McIlroy prompt ein weiteres Highlight folgen: Seinen Abschlag auf der folgenden Par-3-3 legte er ca. 60 Zentimeter nah an die Fahne und sicherte sich damit sein erstes Birdie des Tages.

Schön, aber schlecht für's Spi...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback