PGA Championship

PGA Championship 2022: Tyrrell Hatton lässt Frust am Grün aus

20. Mai. 2022 von Alexandra Caspers in Tulsa, Oklahoma (USA)

Tyrrell Hatton frustriert in Runde 1 der PGA Championship 2022. (Foto: Getty)

Tyrrell Hatton frustriert in Runde 1 der PGA Championship 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tyrrell Hatton hat auf seinen Runden immer wieder mit seinem Temperament zu kämpfen. So auch in der ersten Runde der PGA Championship 2022.

Hatton spielte eine Even-Par-70er Runde am ersten tag, war mit den Grüns und seinen Putts aber offensichtlich nicht zufrieden. Ein Fan-Video zeigt, wie er seinen Putter in den Boden schlägt. Dame Laura Davies, die für Sky Sport kommentierte, kritisierte das Verhalten des Briten. "Er hat das Grün kaputt gemacht, das ist nicht gut. Was denkt er sich dabei?"

Andere Fans kritisierten das Vorbild, das Hatton damit abgebe. "Wie erkläre ich das Verhalten meinem 10-Jährigen, der den Sport liebt?", fragte ein Twitter-User. Andere fordern Hatton auf "Erwachsen zu werden" und bezeichnen sein Verhalten als peinlich.
Im Vorfeld des Turniers hatte Hatton gesagt, dass er hoffe, eine gute Woche auf den Grüns zu haben. Putts zu lochen helfe ihm, "ein bisschen ruhiger auf dem Golfplatz zu sein." Bis jetzt scheint diese Strategie noch nicht aufgegangen zu sein.

PGA Championship 2022: Tyrrell Hatton im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback