PGA Championship

PGA Championship 2021: Erik van Rooyen entschuldigt sich nach Ausraster

27. Mai. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Erik van Rooyen hat sich auf Twitter für seinen Ausraster bei der PGA Championship 2021 entschuldigt. (Foto: Getty)

Erik van Rooyen hat sich auf Twitter für seinen Ausraster bei der PGA Championship 2021 entschuldigt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es war einer der Aufreger der vergangenen Woche im Kiawah Island Golf Resort bei der PGA Championship 2021. Erik van Rooyen verzweifelte an den schwierigen Bedingungen auf dem Ocean Course und zerstörte sein Schläger. Jetzt hat sich der Südafrikaner bei Twitter für sein Fehlverhalten entschuldigt.

Erik van Rooyen entschuldigt sich

"Meine Handlungen bei der PGA Championship waren inakzeptabel. Ich möchte mich bei meinem Team, meinen Sponsoren, der PGA of America und den Fans dafür entschuldigen, dass ich Euch und mich im Stich gelassen habe", schreibt van Rooyen auf Twitter, nachdem er sich Zeit genommen habe, um sich zu reflektieren. "Es war völlig untypisch für mich und hätte nicht passieren dürfen. Ich werde daraus lernen und es besser machen", heißt es in dem Statement weiter. Damit entschuldigte er sich fünf Tage nach seinem bitteren Ausscheiden auf dem Ocean Course.

Ausraster bei PGA Championship

Was war passiert? Bis zur 14. Bahn der zweiten Runde lag Erik van Rooyen auf Wochenend-Kurs, doch dann erwischte es den 31-Jährigen auf den folgenden vier Bahnen richtig hart: Zwei Bogeys, ein Doppel- und dann auch noch ein Tripelbogey ließen den Cut in weite Ferne rücken. Nach dem sein Abschlag auf der 17 im Wasser gelandet war, brannten dem Südafrikaner die Sicherungen durch und er drosch zweimal mit seinem Eisen in den Abschlagsmarker und zerstörte dabei auch seinen Schläger, der ganze Schlägerkopf riss ab. Durch die 81er Runde verpasste van Rooyen den Cut, obwohl er zum Auftakt eine 72 ins Clubhaus gebracht hatte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback