Ladies European Tour

Olivia Cowan: „Die Ladies European Tour ist dabei, besser und besser zu werden“

18. Mrz. 2022 in Köln, Deutschland

Olivia Cowan bei der LET 2022 (Foto: Getty)

Olivia Cowan bei der LET 2022 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Hamburgerin Olivia Cowan ist ein echtes Golftalent. Diese Woche geht die bei der Aramco Saudi Ladies International im Rahmen der Ladies European Tour an den Start. Im Interview mit Golf Post spricht sie über die ersten beiden Runden des Turniers und was in der Saison 2022 bei ihr auf dem Plan steht.

Olivia Cowan im Interview mit Golf Post

Golf Post: Du hast heute eine 2 unter Par 70 gespielt, deutlich besser als gestern. Wie war die Woche bisher in Saudi-Arabien?

Olivia Cowan: Gestern war es ziemlich schwierig, bei diesem Wind zu spielen. Vor allem die letzten acht Löcher waren eine Herausforderung. Heute war es schon viel einfacher. Man hatte deutlich mehr Chancen, ein paar Birdies zu spielen.

Golf Post: Ist es ein Platz, der Spaß macht?

Olivia Cowan: Ja, insgesamt auf jeden Fall. Ich hatte gestern nicht das allerbeste letzte Loch. Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass ich dieses Loch nicht mag… Aber nein, ich genieße den Platz wirklich. Wenn er in einem guten Zustand ist, macht es sehr viel Spaß, ihn zu spielen.

Golf Post: Gibt es etwas, woran du gerade insbesondere arbeitest?

Olivia Cowan: Nein, im Moment nicht. Derzeit konzentriere ich mich darauf, mich auf das Turniergolf vorzubereiten. Wir arbeiten aktuell nicht spezifisch an einer Technik.

Golf Post: In dieser Saison finden auf der Ladies European Tour mehr als 30 Turniere statt, bei denen fast 30 Millionen Preisgeld ausgeschüttet werden. Die Tour scheint gut aufgestellt zu sein. Wie wichtig ist das?

Olivia Cowan: Ich finde die LET leistet großartige Arbeit. Der Zeitplan ist besser, dazu hat auch Aramco viel beigetragen. Es ist klasse, was für Events sie auf die Beine stellen und wie sie unsere Tour unterstützen. Die Ladies European Tour wächst immer weiter und ist auf dem richtigen Weg, besser und besser zu werden.

Golf Post: Wie sieht dein Terminplan für dieses Jahr aus? Du hast ja jetzt auch eine LPGA-Tour-Karte.

Olivia Cowan: Aktuell bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Ich glaube, ich werde bei einigen LPGA-Turnieren mitmachen, aber auf der anderen Seite möchte ich auch unbedingt auf der LET spielen. Also werde ich wohl versuchen, zwischen beiden zu wechseln. Dieses Jahr wird mit aller Sicherheit sehr voll werden.

Golf Post: Der Sieg in London bei der Aramco Team Series muss einen positiven Einfluss gehabt haben. Wie sehr beeinflussen die Aramco-Events den Frauengolfsport?

Olivia Cowan: Ich liebe es, bei den Aramco-Events zu spielen. Sie machen einen guten Job als Gastgeber für uns und geben uns bei jeder Veranstaltung das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Ich finde es auch super, ein Teamformat zu haben. Das ist etwas anderes, als jede Woche allein zu spielen, nur für sich selbst. Ja, ich liebe es, diese Turniere zu spielen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback