US Open

Matt Fitzpatrick: Amtierender US Open Champion – Ein Rückblick auf den emotionalen Sieg

12. Jun. 2023 in Köln, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Matt Fitzpatrick mit Caddie Billy Foster nach dem Sieg der US Open 2022 (Foto: gettyimages)

Matt Fitzpatrick mit Caddie Billy Foster nach dem Sieg der US Open 2022 (Foto: gettyimages)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erst auf dem letzten Loch der 122. US Open konnte Matthew Fitzpatrick das Turnier für sich entscheiden. Flight-Partner Will Zalatoris konnte genau wie Fitzpatrick noch nie ein Profi-Turnier in den USA für sich entscheiden. Das machte das Duell der beiden umso besonderer. Der Birdie Putt von Zalatoris, der ein Playoff hätte erzwingen können, rollte nur wenige Millimeter am Loch vorbei. Des einen Leid machte des anderen Sieg perfekt.

"Es gibt nichts besseres, als ein Major als erstes Turnier hier in den USA zu gewinnen"

Für jeden Pro gibt es keinen größeren Erfolg, als eines der nur vier Major Turniere jedes Jahr, zu gewinnen. Matt Fitzpatrick hat es ohne Zweifel verdient. Er ist einer der ehrgeizigsten und fleißigsten Spieler auf der PGA Tour. In bereits jungem Alter fing er an, jeden einzelnen seiner Golfschläge, ob auf der Range, im Turnier oder auf einer normalen Runde, zu dokumentieren. Welcher Schläger, welche Distanz, welche Höhe, wie der Kontakt war. Mehr Passion geht nicht!

Es ist nicht nur der erste Major Titel für Matt Fitzpatrick

Noch bevor der Engländer seinen US-Open-Sieg vergangenes Jahr realisierte, brach sein Caddie Billy Foster in Tränen aus. Auch für ihn war es ein besonderer Sieg. Bereits 40 Jahre arbeitet er mit verschiedenen Profis als Caddie zusammen und konnte erst 2022 seinen ersten Major -Sieg verbuchen. Nachdem klar war, dass der Sieg komplett ist, lagen sich die beiden in den Armen.

Kurze Zeit später stürmten Familie und Freunde das Grün um Fitzpatrick zu gratulieren. Mit den Worten "Ich bin so stolz auf dich", empfing Susan Fitzpatrick ihren Sohn. Bruder und Vater waren ebenso Zeugen des grandiosen Triumphs.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SKECHERS (@skechers)


Skechers Markenbotschafter Fitzpatrick konnte in diesem Jahr bereits seinen ersten Saisonsieg beim RBC Heritage im Harbour Town Golf Links in Hilton Head erringen. Mit den Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper, einem der innovativsten Modelle von Skechers, besiegte er den Titelverteidiger erst am dritten Playoff-Loch. „Ich trage und teste Skechers GO GOLF schon seit einiger Zeit und das Schuhwerk bietet den Komfort und die Leistung, die ich auf dem Platz brauche. Jetzt, da die Partnerschaft offiziell ist, freue ich mich darauf, die Marke auf der Tour zu vertreten und mit Skechers zusammenzuarbeiten“, berichtet Fitzpatrick über seinen Sponsor Skechers.

Mit diesem Sieg im Rücken und seinem Partner Skechers an der Seite ist der 28-Jährige auch für die US Open 2023 gut aufgestellt. Ob es zur Titelverteidigung im LA Country Club reicht, wird sich im Laufe der Woche entscheiden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback