Masters

Masters 2022: Phil Mickelson seit 1994 zum ersten Mal nicht dabei

22. Mrz. 2022 von Tom Wulf in Köln,Deutschland

Phil Mickelson wird 2022 nicht beim Masters mit dabei sein (Foto: Getty)

Phil Mickelson wird 2022 nicht beim Masters mit dabei sein (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Phil Mickelson wird 2022 nicht am Masters Tournament teilnehmen. Die offizielle Liste der gemeldeten Profis wurde auf der Seite des Masters am Montag nach der Valspar Championship aktualisiert und Mickelson wird laut dieser Liste nicht mehr als aktiver Spieler beim Turnier gelistet. Stattdessen wird der 51-Jährige nun bei den ehemaligen Siegern des Masters geführt, die bei der Auflage 2022 nicht antreten werden.

Keine Masters Teilnahme aufgrund des Sabbaticals

Mickelson hält also nach wie vor daran fest, eine längere Pause vom Golfzirkus einzulegen. Der Amerikaner hatte nach den Verwerfungen mit der PGA Tour damit reagiert, dass er über vieles nachdenken müsse und erstmal etwas Abstand zum aktiven Golfsport brauche. Der PGA Champion von 2021 bekam im Februar heftigen Gegenwind, sowohl von der Tour, als auch aus den Reihen der Spieler. Mickelson hatte in einem Interview mehrere denkwürdige Aussagen zur PGA Tour, ihren Rechten für die Spieler und über seinen Push der neuen Saudi League getroffen. In der Folge wurde der Druck auf ihn so groß, dass er für sich beschloss, für eine Weile den Rückzug anzutreten. In einem Statement von Ende Februar schrieb er: "Ich weiß, dass ich mich nicht von meiner besten Seite gezeigt habe und dringend eine Auszeit brauche, um denjenigen, die ich am meisten liebe, Vorrang zu geben."

Wann wird Mickelson wieder aufteen?

In der Folge verpasste er einige wichtige Turniere. Vor kurzem erst trat er bei der Players Championship, immerhin das größte Turnier der PGA Tour, nicht an. Auch bei allen anderen Turnieren im März wird  von Mickelson keine Spur zu sehen sein. Nun folgte seine Absage ans Masters. Für ihn ist es das erste Masters seit seinem Debüt im Jahr 1994, dass er verpassen wird. Wann und wie Mickelson ein Comeback auf die Tour plant ist noch nicht bekannt, wir müssen uns also gedulden, bis Mickelson sich wieder selbst zu Wort meldet.

Die Teilnehmer des Masters 202...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback