Martin Kaymer

Martin Kaymer: Ziel ist die Top 50 der Welt

17. Mrz. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Martin Kaymer spielte zuletzt beim Saudi International Anfang Februar. (Foto: Getty)

Martin Kaymer spielte zuletzt beim Saudi International Anfang Februar. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit August 2020 spielte Martin Kaymer nicht mehr auf der PGA Tour. Damals hatte er bei der Barracuda Championship abgeschlagen, später durfte er aufgrund seiner beiden Majorsiege bei der PGA Championship und der US Open antreten, verpasste allerdings bei allen genannten Turnieren den Cut. Bei der Honda Classic darf der 36-Jährige nun aufgrund einer Sponsoreneinladung mitspielen. In einem Interview mit "bunkered.co.uk" sprach er im Vorfeld des Turniers über seine Ziele auf der PGA Tour.

Martin Kaymer genießt die PGA Tour

"Ich genieße es, auf der PGA Tour zu spielen und ich habe in der Vergangenheit gut gespielt", berichtet Kaymer bunkered.co.uk. "Es wird schön sein, wieder etwas wettkampfmäßiges Golf in Amerika zu spielen." Sein letztes Golfturnier liegt mittlerweile ein paar Wochen zurück, als er sich auf der European Tour beim Saudi International Anfang Februar in die Top 20 spielte. Nun freut sich der Mettmanner also, wieder auf der PGA Tour zu starten und das gerne regelmäßiger: "Mein großes Ziel ist es definitiv, wieder in die Top 50 zu kommen, was mir erlauben würde, bei den Turnieren zu spielen, bei denen ich wieder antreten möchte."

Derzeit hat Kaymer nur eine niedrige Tourkarten-Kategorie, weshalb seine Auswahlmöglichkeiten nicht so groß sind, bei Turnieren der PGA Tour anzutreten. Mit einer Platzierung in den Top 50 der Weltrangliste würde sich das wohl ändern. Derzeit ist er auf Platz 89 gelistet, doch seine Form ist durchaus ansteigend: Nach zwischenzeitlich Platz 135 konnte er sich im letzten Jahr mit guten Ergebnissen auf der European Tour zurück unter die besten 100 kämpfen.

Demnächst wieder auf der European Tour

Der Start ins neue Jahres verlief mit einem verpassten Cut und einem 44. Rang nicht optimal, was Kaymer auch auf seine kurze Pause im Winter zurückführte. Doch er freue sich, jetzt nach ein paar Trainingstagen in Florida bei der Honda Classic starten zu dürfen und später, nach einem Trainingslager, wieder in Europa anzutreten. Wie die weitere Turnierplanung aussieht, wird der zweifache Major-Sieger mit seinem Management besprechen, wie Golf Post berichtete.

Martin Kaymers Jahr 2020

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback