News

#golfersforukraine – Martin Kaymer und die Golfwelt zeigen Solidarität mit der Ukraine

09. Mrz. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Die PGA Tour, Ladies European Tour und viele Spieler, u.a. Martin Kaymer unterstützen die Hilfsaktion #golfersforukraine. (Fotos: Facebook/Getty)

Die PGA Tour, Ladies European Tour und viele Spieler, u.a. Martin Kaymer unterstützen die Hilfsaktion #golfersforukraine. (Fotos: Facebook/Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der Woche der Players Championship begann der PGA Tour Kommissar Jay Monahan seine Pressekonferenz mit einem Statement, in dem er die aktuelle Lage in der Ukraine ansprach und dabei auch über die Bemühungen der Tour hervorhob, die von der Krise betroffenen ukrainischen Bürger zu unterstützen. Neben der PGA Tour hatte die Ladies European Tour ebenfalls die  Hilfsorganisation von Unicef unterstützt und auch einige Spieler teilten ihre Anteilnahme über die sozialen Medien mit. Via Facebook startete Martin Kaymer einen Spendenaufruf für eine Hilfsorganisation, die er gemeinsam mit seiner Stiftung und Unicef Deutschland ins Leben gerufen hat. Der Deutsche möchte den betroffenen Familien die Hilfe zukommen lassen, die sie aktuell am besten gebrauchen können und ruft dazu auf diese Aktion zu unterstützen.

Martin Kaymer: "Es ist schrecklich und unbegreiflich was momentan in der Ukraine passiert."

In der letzten Woche äußerten sich zahlreiche Spieler zu den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine. Jon Rahm machte sich für die Aktion "golfersforukraine" stark und auch Rory McIlroy gab einen Einblick in seine Gedanken zur aktuellen Lage. Deutschlands erfolgreichster Golfer der letzten zwanzig Jahre, Martin Kaymer, machte vor wenigen Tagen über seine Social Media auf eine eigens ins Leben gerufene Hilfsaktion aufmerksam.

"Bei politischen Themen habe ich mich immer zurückgehalten, aber im Moment erleben wir in Europa eine Katastrophe auf so vielen Ebenen, die mich als Mensch und jungen Vater tief trifft, emotional angreift und beim Anblick der Bilder fassungslos über das angerichtete Leid, den Schmerz und die Verluste werden lässt. Es ist schrecklich und unbegreiflich, was momentan in der Ukraine geschieht", so Kaymer in seinem Post. Gemeinsam mit Unicef Deutschland hat Kaymer sich nun zusammengetan, um die betroffenen Kinder und Familen in der Ukraine genau das zukommen zu lassen, was sie am dringendsten benötigen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Martin Kaymer (@martinkaymer59)

Große Anteilnahme und große Hilfsbereitschaft in der Golf-Community

"Unser Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine und denen, die im Fadenkreuz des Konflikts stehen. Wir hoffen auf ein Ende der sinnlosen Gewalt und eine friedliche Lösung. Ich glaube, Jon Rahm hat Ihnen in seiner Pressekonferenz bereits einige Gedanken zu unserer Initiative Golfers for Ukraine mitgeteilt. Die PGA Tour ist stolz darauf, sich dieser branchenweiten Initiative anzuschließen, um finanzielle Unterstützung zu leisten und auf die Krise aufmerksam zu machen." - Mit diesen Worten eröffnete Jay Monahan seine Pressekonferenz und zeigt mit welcher Geschlossenheit die PGA Tour hinter der Hilfsaktion für die Ukraine steht. Sowohl die PGA Tour, als auch die Ladies European Tour haben bisher öffentlich für die Aktion der Hilfsorganisation Unicef geworben und zur Teilnahme aufgerufen. Unter dem #golfersforukraine und der gleichnamigen Spendenhompage  konnten bislang rund 316.000 Dollar eingenommen werden.

 

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback