PGA Tour

Martin Kaymers Turnierplan steht fest – Das sind die nächsten Stopps

01. Mrz. 2022 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Martin Kaymer bleibt erstmal auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Martin Kaymer bleibt erstmal auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor weniger als zwei Monaten ist Martin Kaymer das erste Mal Vater geworden. Nun ging es für ihn zurück in die USA und auf das erste Turnier des Jahres auf der PGA Tour. Bei der Honda Classic scheiterte der frisch gebackene Vater am Cut und verpasste so das Wochenende. Nun steht sein Turnierplan für die nächsten Wochen fest und klar ist, Kaymer bleibt vorläufig in den USA.

Trainingslager in Palm Beach

Der deutsche Major-Sieger bleibt zunächst im Austragungsort des letzten PGA-Tour-Turniers. Für zwei Wochen möchte der Mettmanner in Palm Beach trainieren, um auf der amerikanischen Tour wieder durchzustarten. Zusammen mit seiner Freundin Irene Scholz und Sohn Sam möchte sich Kaymer im Training wieder auf seine Stärken fokussieren, wie er Golf Post bereits im Dezember im Interview verriet.

Zwei Turniere stehen schon im Plan von Martin Kaymer

Danach geht es für Kaymer nach Palm Harbor, zur Valspar Championship. Vom 17. bis zum 20. März treten die Profis der PGA Tour auf dem abwechslungsreichen Copperhead des Resorts im Nordwesten von Tempa an. Auf dem Kurs des Innisbrook Resorts in Florida bestach Kaymer bei seinen letzten Auftritten nicht unbedingt durch starke Leistungen. Doch die soliden Ergebnisse der letzten Saison lassen einen Aufwärtstrend erkennen. Nach dem Ausflug nach Palm Harbor, Florida zieht die Familie weiter zur Morales Puntacana Championship. In der Dominikanischen Republik kämpft Kaymer immerhin um ein Preisgeld von 3,7 Million Dollar (3,3 Million Euro). Es ist Kaymers erster Start bei diesem Turnier und auch auf dem Austragungsplatz, dem Corales Golf Course bestritt er noch keine Turnierrunde der PGA Tour.

Der weitere Plan ist ungewiss

Wie es nach diesen vier Wochen weiter geht ist derzeit noch ungewiss. Kaymer möchte weiter auf der PGA Tour spielen und schloss bereits Ende letzten Jahres Gastauftritte auf der Korn Ferry Tour nicht aus. Demnach wird sich sein weiterer Turnierkalender erst mit seinen Ergebnissen bei den beiden kommenden Turnieren entscheiden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback