Martin Kaymer und Craig Connelly sind wieder ein Team
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer und Craig Connelly sind wieder ein Team

Martin Kaymer und Caddie Craig Connelly gehen ab sofort wieder gemeinsame Wege. Es ist bereits das dritte Mal, dass die beiden zueinander finden.

Craig Connelly und Martin Kaymer beim Nordea Masters im August 2018. (Foto: Getty)
Craig Connelly und Martin Kaymer beim Nordea Masters im August 2018. (Foto: Getty)

Martin Kaymer und Craig Connelly sind wieder ein Team! Der bis zur Trennung im Jahr 2018 langjährige Caddie von Deutschlands bestem Golfer ist ab sofort wieder an Kaymers Tasche, wie die schottische Zeitung 'The Scotsman' bereits Mitte Dezember berichtete. Zusammen gewann das Duo zwei Majors, drei Ryder Cups und viele weitere European-Tour-Turniere.

Martin Kaymer und Craig Connelly gehen wieder gemeinsame Wege

"Kaymer trennt sich von Caddie Connelly", diese News überraschte die Golfwelt im vergangenen Jahr, als Kaymer bekannt gab, sich von seinem langjährigen Weggefährten zu trennen. Die beiden haben gemeinsam beinahe alles erreicht, was es im Golf zu erreichen gibt: Zwei Majorsiege, Triumph bei der Players Championship, Erfolge beim Ryder Cup und viele weitere erste Plätze auf der European Tour. Das deutsch-schottische Duo galt lange als eines der erfolgreichsten - bis die Trennung bekanntgegeben wurde.

Nach der Trennung im vergangenen Jahr heuerte Connelly beim Südafrikaner Branden Grace an, während Kaymer auf die Dienste des Engländers James Baker setzte. Der 34-jährige Baker war lang nicht so erfahren wie Connelly, doch Kaymer wollte neue Akzente setzen. Baker war bis dahin unter anderem bei Jamie Donaldson, Simon Dyson oder David Horsey an der Tasche. Zusammen mit Baker wurde Kaymer in der abgelaufenen Saison 68. im Race to Dubai, die beste Platzierung war ein dritter Rang beim Memorial Tournament auf der PGA Tour. Jetzt sind Connelly und Kaymer wieder ein Team, wie uns das Management von Kaymer auf Nachfrage bestätigte. Die beiden sollen ab der Abu Dhabi HSBC Championship (16. bis 19. Januar) wieder gemeinsam auf dem Platz stehen.

Es ist inzwischen das dritte Mal, dass sie zusammen unterwegs sind. Schon 2010 waren sie ein äußerst erfolgreiches Team, als Kaymer bei der PGA Championship sein erstes Major gewann. Anschließend trennten sich die Wege 2011 und Christian Donald (Bruder von Golfstars Luke Donald) heuerte bei Kaymer an. Seit 2012 waren Connelly und Kaymer dann wieder ein Gespann.