Marcel Siem

Marcel Siem gibt Update nach Hüft-OP

22. Feb. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Marcel Siem hat seit letztem Jahr mit Hüftproblemen zu kämpfen. (Foto: Getty)

Marcel Siem hat seit letztem Jahr mit Hüftproblemen zu kämpfen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Marcel Siem hat sich einer Hüft-OP unterzogen. Das gab der deutsche Profigolfer diese Woche in den Sozialen Medien bekannt.

Vor 11 Tagen unterzog er sich verletzungsbedingt der Operation in der Klinik am Iserpark. Die Probleme hätten ihn schon seit der Nedbank Challenge im November verfolgt, erklärt er. "Ich konnte die letzte Events auch nicht mit 100% spielen." Auch wenn es immer für den Cut reichte, war seine beste Platzierung in diesem Jahr "nur" der 23. Platz bei der Bahrain Championship. Siem habe sich eh einige Wochen frei nehmen wollen, sagt er, deshalb sei jetzt der "richtige" Zeitpunkt gewesen. "Alles ist gut, ich bin fit, ich kann sogar schon wieder ein bisschen laufen. Die nächsten sechs Wochen werde ich mit Reha verbringen und dann mit Training."

Er falle maximal bis zur Soudal Open in Belgien aus, erklärt er und das ist eine wichtige Nachricht für die deutschen Fans. In der Woche darauf findet nämlich die European Open in Hamburg statt. Die wird Marcel Siem wohl um keinen Preis verpassen wollen, dann wieder mit 100 %.

Marcel Siem auf dem Weg der Genesung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marcel Siem (@marcel_siem)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback