LPGA Tour

LPGA Tour: Caroline Masson übersteht als einzige Deutsche den Cut

01. Okt. 2022 von Johanna Lakämper in The Colony, Texas (USA)

Caroline Masson übersteht als einzige Deutsche den Cut. (Foto: Getty)

Caroline Masson übersteht als einzige Deutsche den Cut. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Drei deutsche Damen reisten nach Texas, um an der Volunteers of America Classic der LPGA Tour teilzunehmen: Caroline Masson, Esther Henseleit und Isi Gabsa. Für zwei von ihnen ist leider bereits nach dem Cut Schluss. Caroline Masson bekommt auch am Wochenende die Chance, sich gegen die Konkurrentinnen zu beweisen. Mit 11-unter-Par und zwei Schlägen Vorsprung steht aktuell die Engländerin Charley Hull an der Spitze. Ihre dichtesten Verfolgerinnen sind Atthaya Thitikul und Xiyu Lin.

Caroline Masson im hinteren Mittelfeld

Caroline Masson spielte sich zwar bis ins Wochenende, befindet sich aber dennoch auf einer Position, auf der noch Luft nach oben ist. Masson begann das Turnier auf dem Par-71-Platz mit einer 73. Bei drei Birdies unterliefen ihr zu viele Patzer, sodass insgesamt fünf Bogeys ihren Score auf 2-über-Par drückten. In Runde zwei sicherte sie sich mit einer besseren Leistung dennoch den Einzug ins Wochenende. Mit drei Birdies überwog sie die Anzahl ihrer Schlagverluste und erzielte damit einen Score von 1-unter-Par. Mit einem Gesamtscore von einem Schlag über Par liegt sie derzeit mit zwölf Schlägen Rückstand auf die Führende auf dem geteilten 40. Rang.

Henseleit und Gabsa verpassen mit 6-über-Par den Cut

Esther Henseleit und Isi Gabsa müssen nach zwei Turniertagen bereits die Heimreise antreten. Sie spielten jeweils eine solide Runde sowie eine schwächere Runde. Henseleit lag nach Tag 1 zunächst bei Even Par, fand in Runde 2 jedoch nicht ins Spiel und kassierte zu viele Schlagverluste. Mit einer 77 schoss sie sich ins Aus. Isi Gabsa hatte es bereits in Runde 1 schwer. Mit einer 76er-Runde bekam sie ordentlich Druck, am zweiten Tag abzuliefern. Zwar verbesserte sie sich auf eine 72, rettete sich damit aber nicht über die Cut-Linie.

Birdie-Hagel an der Spitze der LPGA Tour

Mit zwei Schlägen Vorsprung spielte sich Charley Hull an die Spitze. Vor allem in der zweiten Runde bewies sie ihr Können und spielte acht Birdies. Bei einem Bogey erzielte sie einen Score von 7-unter-Par und verbesserte damit ihren Gesamtscore auf 11-unter-Par. Mit Atthaya Thitikul (T2), Jessica Korda (T5) und Lydia Ko (8) hat sie ein starkes Verfolgerfeld. "Ich kann mich eigentlich nicht mehr an viel von meiner Runde erinnern, weil ich so konzentriert war. Ich wusste nicht, wie hoch mein Score war, als ich reinkam", sagte Hull.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback