LPGA Tour

LPGA Tour: Sandra Gal kehrt zurück ins Turniergeschehen

06. Mrz. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Sandra Gal ist zurück auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Sandra Gal ist zurück auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sandra Gal kehrt auf die LPGA Tour zurück. Beim Blue Bay LPGA Event in China wir sie auf Grundlage einer Sponsoreneinladung antreten. In den vergangenen Jahren hatte Gal es immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu tun und legte längere Pausen ein, zuletzt wegen einer Hüftoperation. Jetzt scheint sie aber bereit zu sein, wieder auf die Golfbühne zurückzukehren.

Sandra Gal: "Ich werde 2024 wieder an Wettkämpfen teilnehmen"

Auf ihrer Website verkündet sie, wie das Jahr 2024 für sie aussehen wird:

Nach einem langen Heilungsprozess freue ich mich sehr, ankündigen zu können, dass ich 2024 wieder an Wettkämpfen teilnehmen werde.

Mein Zeitplan steht noch nicht fest, da ich meine Fortschritte bei den Turnieren verfolgen und entsprechend anpassen muss. Es wird eine Kombination aus LPGA- und LET-Turnieren sein.

Ich kann es kaum erwarten, euch da draußen zu sehen!

Zum ersten Mal nahm sie sich 2019 eine längere Auszeit um sich von den Nachfolgen einer Borreliose-Erkrankung zu erholen. 2020 gab es das Comeback, etwas später als geplant, weil die Corona-Pandemie dazwischen kam. Fünf Turniere spielte sie in den letzten Monaten des Jahres, mit wenig erfolgreichen Platzierungen. Und als auch 201 genau so weiterging, zog Gal sich erneut für einige Monate zurück. Sie kehrte mit zwei Turnieren auf der Ladies European Tour ins Golfgeschehen zurück und setzte die Saison auf der LPGA Tour fort. Ihre letzte Turnierteilnahme hatte sie 2022 bei der Lotte Championship. Im Sommer 2022 unterzog sie sich einer Hüft-Operation und erholt sich seitdem davon.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback