LPGA Tour

LPGA Tour: Nelly Korda nach Blutgerinnsel erfolgreich operiert

09. Apr. 2022 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Nelly Korda wurde erfolgreich operiert. (Foto: Twitter/@NellyKorda)

Nelly Korda wurde erfolgreich operiert. (Foto: Twitter/@NellyKorda)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nelly Korda, die im vergangenen Jahr ihren ersten Majortitel auf der LPGA Tour gewann, ist in diesem Jahr lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Nach einer Covid-Infektion wurde bei der 23-Jährige ein Blutgerinnsel diagnostiziert. Nun wurde Korda erfolgreich am linken Arm operiert.

"Ich habe mich kürzlich einer Operation wegen eines Blutgerinnsels in meiner Schlüsselbeinvene unterzogen. Ich freue mich, berichten zu können, dass der Eingriff gut verlaufen ist und die Ärzte mit dem Ergebnis zufrieden waren.", schrieb Nelly Korda in einem Statement, das sie zusammen mit mehreren Bildern ihrer Regeneration in den Sozialen Medien veröffentlichte. Mitte März war ein Blutgerinnsel im Arm der Olympiasiegerin diagnostiziert worden, woraufhin sie ihre Turnierteilnahmen, u.a. beim ersten Major der LPGA Tour, absagen musste. "Ich möchte mich bei allen für die überwältigende Unterstützung und die Nachrichten, die ich in den letzten Wochen erhalten habe, bedanken", schrieb Korda weiter. "Eure freundlichen Worte haben mir geholfen, diese schwierige und beängstigende Zeit zu überstehen."


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nelly (@nellykorda)

Nelly Korda: Rückschläge nach Erfolgsjahr auf der LPGA Tour

Zudem offenbarte die siebenmalige LPGA-Tour-Siegerin, dass sie schon zu Jahresbeginn von einer Corona-Erkrankung "einige Zeit außer Gefecht gesetzt wurde." Danach hatte sie beim Jahresauftakt der Damen-Tour den vierten Rang belegt und zwei weitere Top-20-Ergebnisse eingefahren. Im vergangenen Jahr war die jüngere der beiden Korda-Schwestern neben Jin Young Ko die überragende Spielerin auf der LPGA Tour gewesen, gewann vier Turniere, darunter mit der Women's PGA Championship ihr erstes Major, und das Olympische Golfturnier in Tokio. "Ich bin jetzt zu Hause und erhole mich und bereite mich auf den Beginn der Reha vor. Ich freue mich darauf, wieder zu 100 % fit zu werden, damit ich mit dem Training beginnen kann", blickt die Weltranglistenzweite optimistisch in die Zukunft. Wann Korda wieder ins Turniergeschehen eingreifen kann, steht noch nicht fest. Das nächste wichtige Turnier, die US Women's Open, findet Anfang Juni statt, bevor für Korda drei Wochen später die Titelverteidigung beim dritten Major des Jahres ansteht.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback