LPGA Tour

LPGA Tour: Minjee Lee gewinnt die US Women`s Open

06. Jun. 2022 von Tom Wulf in North Carolina, USA

Minjee Lee mit dem Pokal der US Women`s Open (Foto: Getty)

Minjee Lee mit dem Pokal der US Women`s Open (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In North Carolina wurde die US Women`s Open ausgetragen. Das Turnier der LPGA Tour ist eines der größten Turniere im Damengolf und war dementsprechend auch mit 10 Millionen Dollar dotiert. Am Finaltag war Minjee Lee mit einigen Schlägen Vorsprung in das Turnier gestartet und setzte sich dann in der Finalrunde auch gegen alle anderen Spielerinnen durch. Isi Gabsa und Caroline Masson wurden geteilte 50..

Deutsche Spielerinnen mit durchwachsenem Sonntag auf der LPGA Tour

Am Ende muss man zu Isi Gabsa und Caroline Masson, dass mehr drin gewesen wäre. Beide brachten leider am Sonntag nicht ihr bestes Golf auf den Platz und spielten ihre jeweils schwächste Runde der Woche. Gabsa musste in ihrer Runde sogar zwei Doppelbogeys hinnehmen. Sie spielte zwar drei Birdies am Finaltag, doch die Doppelbogeys und die vielen Bogeys, die sie immer wieder einstreute, waren am Ende nicht ausgleichbar. Die 77 kostet sie am Sonntag einige Plätze.
Auch Masson brachte am Sonntag eine 77 ins Clubhaus. Die Deutsche schaffte es einfach nicht die Bogeys fernzuhalten und spielte am Sonntag sieben an der Zahl. Das eine Birdie auf den zweiten Neun war natürlich am Ende nicht ausreichend, um die schlechten Löcher abzufangen. Auch sie verliert mit der Runde einige Plätze am Finaltag.

Minjee Lee gewinnt am Ende souverän

Minjee machte ab Loch 1 am Sonntag ernst. Direkt an Loch 1 und 2 spielte sie ihre ersten beiden Birdies der Runde und verschaffte sich massig Luft auf die Verfolgerinnen. Zwar streute sie auf den ersten Neun noch zwei Bogeys ein, doch die even Par waren nach neun Löchern eine gute Basis um den Vorsprung zu halten. Auf den Back Nine legte sie dann nochmal zwei Birdies nach und war jetzt deutlich vor der Zweitplatzierten Mina Harigae. Am Ende konnte sie dann den Sieg ins Clubhaus wackeln. Selbst die zwei Bogeys auf den letzten drei Löchern waren bei dem Vorsprung ohne Konsequenz und so gewinnt Minjee Lee die US Women`s Open am Ende mit vier Schlägen Vorsprung. Am Finaltag wurde es eine even Par 71. "Ich hatte wirklich gute Schläge, Up-and-Downs von vielen Plätzen", sagte sie. "Zum Schluss hatte ich ein paar Birdies und ein paar Bogeys. Ich denke, das war genug, um es heute zu schaffen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback