LPGA Tour

LPGA Tour: Match-Play-Wettbewerb mit vier großen Champions

20. Mai. 2020 in Köln, Deutschland

Inbee Park muss vorerst noch ohne Zuschauer spielen. (Foto: Getty)

Inbee Park muss vorerst noch ohne Zuschauer spielen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am 25. Mai um 7 Uhr treten Inbee Park und So Yeon Ryu aus Zoimaru in Daejon, Republik Korea, gegen Lydia Ko und Pernilla Lindberg an, die in der World Golf Hall of Fame in St. Augustine, Florida, zugeschaltet sind. Das Golfsimulatorsystem und die Online-Netzwerktechnologie von GOLFZON verbinden die Veranstaltungsorte in Korea und den USA in Echtzeit. Es ist das erste internationale Golfsimulatorturnier der LPGA mit einem Vierer mit insgesamt 12 Haupttiteln.

LPGA: Format und Golfplatz bekanntgegeben

Der 36-Loch-Wettbewerb wird mit einem 18-Loch-Vierer-Match eröffnet, gefolgt von einem 18-Loch-Vierball-Match. Die Teilnehmer werden virtuell über den berühmten Black Course im Bethpage State Park gehen. Das Gewinnerteam darf eine Spende in Höhe von 10.000 US-Dollar an die COVID-19-Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl spenden.

GOLFZON und LPGA starten virtuelles Turnier für den guten Zweck

"Während die meisten Golftouren auf der ganzen Welt aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden, bin ich froh, dass diese LPGA Tour-Champions Screen-Golfturniere veranstaltet werden können, wobei GOLFZONs weltweite technologische Kompetenz sie über 13 Stunden Zeitunterschied miteinander verbindet." sagte Kang Soo Park, CEO von GOLFZON. "Ich hoffe, dass dieses berührungslose Golfspiel den Golffans auf der ganzen Welt Hoffnung und Trost bringt."

"Dieses Konzept der GOLFZON LPGA Match Play-Challenge ist eine aufregende Neuentwicklung für die langfristige Beziehung zwischen LPGA und GOLFZON", sagte Sean Pyun, Chief Business Officer-Asia. "Durch unsere Partnerschaft haben wir aus erster Hand gesehen, welche Auswirkungen sie auf die koreanische Golfbranche hatten, um das Golfspiel in Korea auszubauen. Wir sind stolz darauf, diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit GOLFZON dem LPGA-Publikum zu präsentieren. "

Major-Champion ist von Technologie begeistert

Inbee Park, die siebenmalige Majorsiegerin, sagte: "Da die LPGA-Tour aufgrund von COVID-19 gestoppt wurde, ist es bemerkenswert, dass wir die Möglichkeit haben mit unseren Mitspielern in anderen Teilen der Welt Echtzeit zu spielen. Ich kann es gar nicht abwarten, um Golffans auf der ganzen Welt durch dieses Spiel zu unterhalten. "

Die Veranstaltung findet ohne Zuschauer statt, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern. Das Spiel wird live auf GOLFZONs offiziellem YouTube-Kanal und Naver TV Live übertragen. Es wird auch zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt im Juni in den USA, sowie auf den Kanälen JTBC GOLF und Screen GOLFZON in Korea ausgestrahlt.

Pressemitteilung der LPGA 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback