LPGA Tour

LPGA Tour: Nasa Hataoka mit Kantersieg in LA

25. Apr. 2022 von Tom Wulf in Los Angeles, USA

Nasa Hataoka gewinnt mit Top Leistung die LA Open auf der LPGA Tour (Foto: Getty)

Nasa Hataoka gewinnt mit Top Leistung die LA Open auf der LPGA Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach der Lotte Championship auf Hawaii ging es für die Proetten der LPGA Tour nach Los Angeles zur DIO Implant LA Open im Wilshire Country Club. Beste und einzige deutsche Vertreterin im Cut wurde Isi Gabsa mit einem geteilten 27. Rang, der Sprung in die Top 30 gelang ihr mit einer guten Finalrunde am Sonntag. Den Titel holte sich die Japanerin Nasa Hataoka mit einem klaren Vorsprung von fünf Schlägen nach vier Runden. Schon vor der Schlussrunde lag die Japanerin vier Schläge vorne und konnte mit einer sehr guten Finalrunde das Turnier am Ende für sich entscheiden. Damit nimmt sie die 225.000 Dollar Preisgeld mit nach Hause.

Isi Gabsa mit guter Leistung am Sonntag

Das Turnier für Gabsa lief in Wellen, immer wieder gingen die Leistungen der Woche auf und ab. Am Sonntag war sie zum Glück wieder auf einem Hoch und brachte eine tolle Leistung ins Clubhaus. Sie erwischte am Sonntag direkt einen richtig starken Start. Nach einem Par zum Auftakt der Runde nutze sie direkt das erste Par 5 des Platzes und spielte an Loch 2 das erste Birdie des Tages. Damit nicht genug, gelang ihr am nächsten Loch direkt das Nächste. Nach einem Par an Loch 4 folgte auch schon direkt das dritte Birdie in den ersten fünf Löchern, drei unter Par, ein Traumstart. Leider kam auf der sechsten Bahn ein richtiger Dämpfer. Das Doppelbogey warf sie in ihrer Runde wieder ein gutes Stück zurück. Wenigstens einen der verlorenen Schläge holte sie sich dann aber auf den ersten Neun noch zurück und ging mit zwei unter Par auf die Back Nine des Platzes.

Drei Pars zum Auftakt der hinteren Neun wurden gefolgt von zwei Birdies hintereinander, zu diesem Zeitpunkt war sie dann vier unter Par und richtig gut unterwegs. Das Bogey am letzten Loch ist mehr als ärgerlich, doch am Ende teilt sie am Sonntag nochmal ihre bis dato beste Runde der Woche, eine 68 auf dem Par 71. Die beiden über Par Runden am Donnerstag und Sonntag nehmen ihr leider den Wind aus den Segeln für eine höhere Position auf dem Leaderboard, die Deutsche kann aber als einzige Vertreterin aus deutscher Sicht im Cut zufrieden mit dem Ergebnis am Sonntag sein.

Nasa Hataoka mit vier Runden in den 60ern auf der LPGA Tour

Überglücklich dürfte die Siegerin der Veranstaltung sein. Nasa Hataoka spielte die ganze Woche herausragendes Golf in LA und gewann mit 15 unter Par mit deutlichem Vorsprung vor der zweitplatzierten Hannah Green. Mit vier Schlägen Vorsprung ging die Japanerin in die Schlussrunde und machte früh klar, dass diese Woche ihr Turnier ist. Nach einem Birdie zum Auftakt folgten drei weitere Birdies auf den ersten Neun bei nur einem Bogey auf der sechsten Bahn. Die zweiten Neun waren ruhig, bis auf ein weiteres Highlight an der 15, hier gelang ihr nochmal ein Eagle. Das Bogey an der 18. Spielbahn war dann nur noch Makulatur. Mit den vier Runden in den 60ern ist sie diese Woche nicht zu schlagen. Hannah Green sichert sich mit zehn unter Par den zweiten Platz. Den dritten Rang teilen sich Inbee Park, Madelene Sagstrom und Minjee Lee bei sieben unter Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback