LPGA Tour

LPGA Tour: Enges Rennen beim zweiten Major der Saison

25. Jun. 2023 von Julian Trips in Springfield, New Jersey (USA)

Holt sich Leona Maguire ihren ersten Majorsieg? (Foto: Getty)

Holt sich Leona Maguire ihren ersten Majorsieg? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Leona Maguire heißt die Spitzenreiterin nach 54 absolvierten Löchern bei der KPMG Women's PGA Championship auf der LPGA Tour. Die Irin führt das zweite Major der Saison allerdings nur mit einem Schlag Vorsprung an und das Verfolgerfeld ist eng getaktet. Esther Henseleit spielte am Moving Day eine Even Par Runde.

Wer schnappt sich den Sieg auf der LPGA Tour?

Bereits in der vergangenen Woche feierte Leona Maguire einen Sieg auf der LPGA Tour und auch in dieser Woche stehen die Chancen gut, dass sie erneut um den Titel mitspielen kann. Nach ihrer achten Runde in den 60ern in Folge steht die Irin bei der KPMG Women's PGA Championship an der Spitze des Leaderboardes. Vier Birdies bei zwei Bogeys reichten am Samstag für eine 69, womit sich die 28-Jährige an der Spitze hält. Sie selbst sprach nach ihrer Runde zwar von einem eher ruhigen Tag, für ein wenig Abwechslung war aber dennoch gesorgt: "Es war eher eine bunte Mischung als die letzten paar Tage. Ich hatte heute ein paar wichtige Up-and-Downs aus den Bunkern, die mich in Schwung und im Spiel gehalten haben". Maguire führt mit sieben Schlägen unter Par.


Druck bekam die Irin von Jenny Shin, die am Moving Day eine bogeyfreie 66 unterschrieb. Fünf Birdies katapultierten sie auf Rang 2 im Leaderboard. Mit nur einem Schlag Rückstand auf ihre irische Kontrahentin hat Shin am Sonntag noch alle Chancen auf den Sieg. Auch im weiteren Verfolgerfeld geht es eng zu. Stephanie Meadow steht mit fünf unter Par auf Rang 3, während sich Ruoning Yin und Lee-Anne Pace den vierten Platz teilen. Der Sonntag im Baltusrol Golf Club verspricht definitiv Spannung.


Für Esther Henseleit lief der Moving Day deutlich besser als ihre zweite Runde. Nach einer 77 am Freitag überstand die Deutsche zwar den Cut, fiel im Leaderboard aber deutlich zurück. Am Samstag kehrte sie nach zwei Bogeys und ebenso vielen Birdies mit einer Even Par Runde vom Kurs zurück. Sie steht derzeit auf T48.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback