Profisport Damen

LPGA Tour: Inbee Park gewinnt die ISPS Handa Women’s Australian Open

16. Feb. 2020 von Alexandra Caspers in Seaton Australien

Inbee Park gewinnt die ISPS Handa Women's Australian Open 2020 der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Inbee Park gewinnt die ISPS Handa Women's Australian Open 2020 der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Inbee Park gewinnt die ISPS Handa Women's Australian Open der LPGA Tour. Nach fast zwei Jahren ohne Sieg feiert sie den 20. Titel ihrer Karriere. Sie gewann mit drei Schlägen Vorsprung vor Amy Olson, dahinter Perrine Delacour auf Platz drei. Park starte mit drei Schlägen Vorsprung ins Finale und konnte ihre Führung trotz eines Bogeys zum Anfang bis auf sechs Schläge ausbauen.

"Die Front Nine war etwas einfacher für mich, aber die Back Nine war wahrscheinlich für alle schwer", sagte Park. "Der Wind blies ziemlich stark und ich habe ein paar Bogeys gemacht, aber das passiert schon mal. Ich hatte nicht viele Birdiechancen auf der Back Nine. Die war heute brutal. Ich habe mir selbst gesagt, wenn ich weiter Pars spiele, wird es gut genug sein." Letztendlich reichte ihr eine 74er Runde, um sich den Sieg mit Abstand zu sichern.

LPGA Tour: Esther Henseleit bei der ISPS Handa Women's Australian Open

Esther Henseleit schaffte es als einzige Deutsche in den Cut. Die ersten drei Runden lang spielte sie konstante 72er Runden, jeweils einen Schlag unter Par, obwohl ihr in den ersten beiden Runden vier Schlagverluste dazwischenfunkten. Im Finale gelang es ihr nicht, ihre Schlagverluste durch Birdies auszugleichen. Fünf Bogeys und ein Doppelbogey trieben ihren Score in die Höhe, ihr einziges Birdie reichte als Schadensbegrenzung nicht aus. Mit drei Schlägen über Par beendet sie das Turnier auf dem geteilten 70. Rang.

Caroline Masson hatte nach einer 77er Runde an Tag zwei den Cut verpasst, ebenso wie die Österreicherin Christine Wolf.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback