LPGA Tour

LPGA Tour: Esther Henseleit beste Deutsche nach Runde 2

04. Mrz. 2022 von Tom Wulf in Singapur

Esther Henseleit und Caroline Masson kämpfen auf der LPGA Tour um gute Platzierungen. (Foto: Getty)

Esther Henseleit und Caroline Masson kämpfen auf der LPGA Tour um gute Platzierungen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die amerikanische Damentour, die LPGA Tour, ist zu Gast in Singapur. Die HSBC Woman's World Championship ist bekannt für ein sehr starkes Teilnehmerfeld und bietet neben den Majors das beste Feld im Damengolf. Aus deutscher Sicht sind Esther Henseleit und Caroline Masson mit von der Partie. Das Turnier ist mit 1,7 Millionen Dollar dotiert. Nach der zweiten Runde liegt Henseleit auf einem geteilten 36. Platz bei eins unter Par. Ein Schlag dahinter liegt Caroline Masson auf dem 43. Rang bei Even Par. In Führung vor dem Wochenende ist die südkoreanische Proette Jin Young Ko zusammen mit ihrer Landsfrau Amy Yang bei acht-unter-Par.

Die Deutschen mit Luft nach oben auf der LPGA Tour

Esther Henseleit schaffte es an den ersten beiden Tagen leider nicht, eine Runde in den 60ern ins Clubhaus zu bringen. An Tag 1 gelang ihr eine 71, gefolgt von einer 72 and Tag 2. Mit einem Schlag unter Par liegt sie sieben Schläge hinter den Führenden. Ihre zweite Runde war ein einziges Auf und Ab. Sie schaffte es fünf Birdies zu spielen, musste aber auch zwei Doppelbogeys und ein Bogey notieren. Da war zum Einen mehr drin, zum Anderen gibt das Hoffnung fürs Wochenende.

Caroline Masson spielte in der erste Runde eine zwei unter Par 70. Die Gladbeckerin verbuchte dabei drei Birdies und ein Bogey. Am zweiten Tag bestätigte sie diese gute Runde leider nicht. Mehr Fehler schlichen sich in ihr Spiel, auch ein Doppelbogey war mit dabei. Die 74er Runde (+2) warf die Deutsche zurück.

Koreanerinnen dominieren die Top 10 nach zwei Runden

An der Spitze des Turnier liegen momentan zwei Koreanerinnen. Jin Young Ko und Amy Yang notieren nach Runde 2 einen Gesamtscore von acht unter Par. Dabei spielten beide zwei Runden in den 60ern, am ersten Tag eine 69 und am zweiten Tag eine 67. Besonders stark war die zweite Runde von Ko, ihr gelang eine bogeyfreie Runde mit fünf Birdies. "Ich wollte einfach ein paar mehr Birdies als gestern", sagte Ko, "Ich habe mich wirklich auf meinen Schwung vor dem zweiten Schlag ins Grün, konzentriert. So habe ich heute eine Menge Putts gemacht."  Neben den in Führung liegenden Koreanerinnen sind noch drei weitere Damen aus Südkorea in den Top 10. Die Nummer 1 des Race to CME Group (der Rangliste auf der LPGA Tour), Danielle Kang, liegt nach zwei Runden auf Platz 10 im Turnier. Die Amerikanerin geht mit fünf unter Par, also mit guten Chancen, ins Wochenende.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback