LPGA Tour

LPGA Tour: Rookie Bianca Pagdanganan begeistert Fans

24. Okt. 2020 von Elena Reiter in Greensboro, Georgia

Die 22-Jährige begeistert in ihrer Rookie-Saison auf der LPGA Tour. (Foto:

Die 22-Jährige begeistert in ihrer Rookie-Saison auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Tour spielt diese Woche in Greensboro, Georgia unterwegs. Die LPGA Drive on Championship findet zum ersten Mal statt und wird auf dem Great Waters Course (Par 72) ausgetragen.
An der Spitze steht Ally McDonald, dicht gefolgt von der 22-jährigen Bianca Pagdanganan in ihrer Rookie-Saison. Auch deutsche Spielerinnen gingen an den Start, neben Sophia Popov ist auch Caroline Masson dabei.

Popov mit durchwachsener Runde

Die deutsche Major-Siegerin zeigt sich in dieser Woche mit einer durchwachsenen Leistung. Nach zwei tagen liegt sie im Mittelfeld des Turniers, bei eins-unter-Par. Popov konnte in ihrer zweiten Runde zwar vier Birdies spielen, setzte diesen jedoch auch drei Bogey gegenüber. Zusammen mit einer Even-Par Runde vom ersten Tag liegt sie auf dem geteilten 36. Platz.
Für Caroline Masson lief es in Runde zwei auch nicht rund. So spielte sie am ersten Tag noch eins-unter-Par, mit einem Eagle auf dem ersten Par 5 der Runde. Musste sie am zweiten Tag 73 Schläge notieren (+1). Damit erreicht sie nur den geteilten 45. Rang bei einem Gesamtergebnis von Even-Par. Beide deutschen Spielerinnen schafften es aber ins Wochenende und haben die Chance sich am Movingday nach vorne zu spielen.

Amy McDonald: "Ich bin glücklich mit meinem Spiel"

McDonald liegt nach zwei gespielten Tagen in Führung. Mit zehn-unter-Par geht sie mit einem Schlag Vorsprung ins Wochenende, eine ungewohnte Position für McDonald. Die 27-Jährige ist bisher ohne eine Turniersieg auf der LPGA Tour unterwegs und auch die Führung nach 36 Löchern kennt sie nicht aus persönlicher Erfahrung. Trotzdem, oder gerade deshalb ist sie zuversichtlich und geht die nächsten tage pragmatisch an, "Ich werde mir bis zum morgigen Abschlag immer wieder sagen, dass es nur ein Schlag nach dem anderen ist."
Das Amy das Zeug zum Sieg hat beweist sie unteranderem hier.

Rookie auf dem Weg zum Sieg

Auch Bianca Pagdanganan hat gute Aussichten auf den Sieg. Dieses Jahr ins profilager gewechselt, spielte die junge Philippina bereits bei der KPMG Women's PGA Championship überragend und sicherte sich ihre erste Top-10-Platzierung. Jetzt liegt sie nur einen Schlag hinter Amy McDonald. Mit zwei konstanten Runden von 68-67 und nur drei Bogeys in zwei Runden sieht es gut aus für Pagdanganan. Sie selbst ist überzeugt von ihren Fähigkeiten, "Ich fühle mich da draußen wirklich entspannt. Ich genieße diese ganze Umgebung sehr, und da der Platz am See liegt, ist es wirklich schön. Ich meine, ich nehme einfach alles Bild für Bild auf. Ich habe ein Grün verfehlt, aber meine Einstellung war einfach: "Die weißt, dass Du Par immer noch retten kannst".

Die Highlights der zweiten Runde

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback