LPGA Tour

LPGA Tour: Ruoning Yin gewinnt ihr erstes LPGA-Turnier

03. Apr. 2023 von Alexandra Caspers in Palos Verdes Estates, Kalifornien (USA)

Ruoning Yin gewinnt auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Ruoning Yin gewinnt auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die zwanzigjährige Ruoning Yin holte sich ihren ersten LPGA-Tour-Sieg bei den DIO Implant LA Open, nachdem sie eine Runde von 1 unter 70 gespielt hatte, die von Höhen und Tiefen geprägt war. Yin begann den Tag mit einer Zwei-Schläge-Führung und machte ihr erstes und einziges Par auf den vorderen Neun auf der Nr. 1, bevor sie ihre Karte mit Farbe auf den Nr. 2-10 füllte. Nach einem Birdie auf der 2 folgten drei Bogeys in Folge. Mit vier aufeinanderfolgenden Birdies drehte sie das Blatt und spielte auf den ersten Neun eine 34, immer noch zwei Schläge vor der nächsten Verfolgerin. Erst auf der Runde begann die Chinesin an den Sieg zu denken.

"Ich habe auf der 2 ein Birdie gemacht, was gut ist. Aber danach habe ich drei Bogeys hintereinander gemacht. Es waren einfach ein paar kleine Fehler da draußen. Und nach der 5 habe ich mir einfach gesagt, dass ich kein Bogey mehr machen kann. Ich tausche einfach einen Ball aus, und, ja, vier Birdies in Folge," erklärte Yin. "Ich fing an, ein wenig darüber nachzudenken, ob ich gewinnen würde oder nicht. Aber nach 10 und 13 machte ich zwei Bogeys und ich sagte mir, nein, daran darfst du nicht mehr denken."

LPGA Tour: Henseleit im Mittelfeld

Esther Henseleit erreichte mit einer starken 68er Finalrunde T38, ihr bestes Ergebnis auf der LPGA Tour seit einem halben Jahr. Highlight ihrer Runde war das Eagle an Loch 7, kurz vor Ende ihrer Runde, die sie am zehnten Abschlag begonnen hatte. Trotz eines darauf folgenden Schlagverlusts sicherte sie damit ihren Endscore von zwei Schlägen unter Par ab. Nach dem verpassten Cut der vergangenen Woche zeigt der Platz im Mittelfeld eine Steigerung von Henseleits Performance und macht Hoffnung, dass sie sich nur in die erst beginnende Saison in den USA einfinden muss.

Polly Mack kann sich über ihr erstes gespieltes Wochenende freuen, auch wenn sie nach 73-71-73 Schlägen mit einer 76 am Sonntag ihr schwächstes Ergebnis notierte. Mit acht Schlägen über Par beendet sie das Turnier nur zwei Ränge vor dem Ende des Leaderboards. Bei fünf Bogeys und einem Doppelbogey spielte sie kein einziges Birdie, aber ein Eagle, wie ihre Landsfrau ebenfalls an Loch 7. "Ich bin überglücklich, dass ich den Cut bei meinem erst zweiten Turnier auf der LPGA Tour geschafft habe", schrieb sie auf Instagram. "Das Wochenende war eine ziemliche Achterbahn der Gefühle, besonders heute. Aber ich lerne jede Minute da draußen und ich mache mir Notizen."

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Polly Mack (@polly.mack)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback