LPGA Tour

LPGA Tour: Caroline Masson und Esther Henseleit überstehen den Cut

16. Apr. 2021 von David Wellenbrock in O'ahu, Hawaii (USA)

Esther Henseleit (li.) und Caroline Masson überstehen den Cut auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Esther Henseleit (li.) und Caroline Masson überstehen den Cut auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Golferinnen der LPGA Tour schlagen diese Woche auf Hawaii (USA) ab. Auf dem Kapolei Golf Club in O'ahu findet die Lotte Championship statt. Mit dabei sind zwei deutsche Spielerinnen, Esther Henseleit und Caroline Masson, die beide den Sprung in Runde 3 geschafft haben. Yuka Saso von den Philippinen führt bei traumhaften Bedingungen und niedrigen Scores mit zwei Schlägen Vorsprung.

LPGA Tour: Caroline Masson überragend am zweiten Tag

Caroline Masson hat dank einer richtig starken Leistung in Runde 2 das Weiterkommen geschafft. In Runde 1, die schon am Mittwoch gespielt wurde, hatte die Deutsche noch mit dem Platz zu kämpfen. Nach vier Bogeys und zwei Birdies ging sie mit zwei Schlägen über Par in den Moving Day. Auf ihren ersten neun Löchern, sie war auf der Back Nine gestartet, glich sie ihren Score mit drei Birdies bei nur einem Bogey wieder aus. Auf ihren hinteren Löchern brannte die 31-Jährige dann ein Birdie-Feuerwerk ab. Fünf Schlaggewinnen drückten ihren Score nach unten, sodass sie nach zwei Runden auf T41 landete (-5).

LPGA Tour: Esther Henseleit fehlerfrei in Runde 2

Esther Henseleit spielte sich mit einer bogeyfreien Runde in Runde 3. Sie war am Mittwoch mit drei Birdies und zwei Bogeys gestartet und lieferte am Donnerstag eine blitzsaubere Leistung ab. Vier Birdies verhalfen der 22-Jährigen zu einer 68er Runde, mit der sich die Deutsche ebenfalls ab Rang T41 einsortierte. Damit schafft es Henseleit erstmals in diesem Jahr in Runde 3 auf der LPGA Tour; der Cut lag bei drei Schlägen unter Par.

Lotte Championship: Yuka Saso führt überraschend vor Lydia Ko

Die Scores sind in dieser Woche auf der amerikanischen Vulkaninsel sehr niedrig. Dank perfekter Bedingungen führt Yuka Saso mit 16 Schlägen unter Par vor Lydia Ko aus Neuseeland, die 14 Schläge weniger als die Platzvorgabe benötigte. Die 19-Jährige Saso spielt dabei überraschend stark auf, schlägt sie doch überhaupt nur wegen einer Sponsoreneinladung bei der Lotte Championship ab. Die Philippinerin ist sonst auf der Japan LPGA Tour unterwegs. In Runde 1 spielte Saso fehlerfrei bei acht Birdies, am Donnerstag ließ sie neun weitere folgen, bei nur einem Bogey. Damit geht die Überraschungsführende mit zwei Schlägen Vorsprung in den Moving Day.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback