LPGA Tour

Trotz Wetterchaos und verkürzter Runde: Esther Henseleit bei der LPGA Tour auf Platz fünf

20. Sep. 2021 von Marlene Brinkmann

Esther Henseleit beendet die Portland Cambia Classics der LPGA Tour auf Platz fünf. (Foto: Getty)

Esther Henseleit beendet die Portland Cambia Classics der LPGA Tour auf Platz fünf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jin Young Ko konnte sich am vergangenen Wochenende ihren neunten LPGA-Tour-Sieg sichern. Die Koreanerin triumphierte über ihre Mitstreiterinnen Jeongeun Lee und Su Oh, die sich auf den zweiten Platz teilen. Dicht gefolgt von Esther Henseleit. Die Deutsche beendete das Turnier mit vier unter Par auf einem geteilten fünften Platz.

LPGA Tour aufgrund von Starkregen unterbrochen

Die Cambia Portland Classic verliefen dieses Jahr etwas anders ans geplant. Starke Regenfälle am Freitagnacht führten dazu, dass das Turnier vorerst unterbrochen werden musste. In der Nacht von Freitag auf Samstag verwandelten knapp fünf Zentimeter Niederschlag den Oregon Golfplatz in Seenplatte. So wurde das Turnier kurzerhand unterbrochen und am folgenden Sonntag auf 54 Löcher verkürzt. Das Wartungspersonal hatte in der am Samstag ganze Arbeit geleistet, sodass der Kurs am Sonntag fast einwandfrei zu spielen war. Die Siegerin Ko nutzte diesen Tag auf eine etwas andere Art und Weise: "Wir sind mit meinen Eltern und meinem Manager in den H-Mart gegangen und haben koreanisches Essen und Eis gekauft", sagte Ko. "Ich habe Eis gegessen und Netflix geschaut." Scheint ein Erfolgsrezept zu sein.

Esther Henseleit auf Platz fünf bei der Cambia Portland Classic

Drei Birdies und drei Bogeys ließen Esther Henseleit bescherten Esther Henseleit nach Runde eins ein Even Par Ergebnis auf ihrer Scorekarte. Die zweite Runde verlief deutlich besser, sodass Henseleit zur Halbzeit trotz eines Double Bogeys mit sieben Birdies die Runde mit zwei unter Par beenden konnte. Der vermehrte Fokus auf ihrem Schlag im Training die vergangenen Wochen schien sich auszuzahlen. Vor dem Turnier in Portland hatte sich Henseleit eine Auszeit in Deutschland genommen. Sie selbst sagt, sie habe nur ein paar Dinge an ihrem Schwung verändert, die harte Arbeit scheint sich bei der jungen Golferin zu lohnen. Die unverhoffte Pause am Samstag nutze sie zum Ruhen, "der Jetlag macht sich noch etwas bemerkbar", erklärte sie hinterher. Die Runde drei am Sonntag beendete sie ebenfalls mit zwei unter Par. "Ich habe mich sehr wohl gefühlt", sagte Henseleit nach Abschluss der letzten Runde. Nach dem Turn erspielte sie sich vier Birdies einen der vorderen Plätze. "Ja, ich habe wirklich gut gespielt. Ich mag die Grüns sehr. Sie waren schnell, und normalerweise putte ich besser auf schnellen Grüns." Ihre Selbsteinschätzung scheint zutreffend zu sein. Das Ziel, an den siebten Platz der Trust Golf Women's Scottish Open im August anzuknüpfen, hat Esther Henseleit an diesem Wochenende erreicht!

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback