LPGA Tour

LPGA: Robert Trent Jones Golf Club richtet Solheim Cup 2024 aus

23. Feb. 2022

Robert Trent Jones Golf Club ist Gastgeber des Solheim Cup 2024 (Foto: Getty)

Robert Trent Jones Golf Club ist Gastgeber des Solheim Cup 2024 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für den Robert Trent Jones Golf Club ist es eine große Ehre

"Es ist eine große Ehre, Gastgeber dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zu sein und wir glauben, dass unser Club ein idealer Austragungsort für diesen Wettbewerb ist", sagte George Cantrell, Präsident des Robert Trent Jones Golf Club. "Unter der Leitung der Turnierleiterin Penny Lee freuen sich unser Club und unsere Mitglieder darauf, die besten Golferinnen aus den USA und Europa sowie Fans aus der ganzen Welt zu begrüßen."

"Das Gelände ist optisch perfekt"

Der 1991 eröffnete Robert Trent Jones Golf Club wurde von dem berühmten Golfplatzarchitekten Robert Trent Jones Sr. gegründet und entworfen, der die Anlage als eine seiner besten Entwürfe betrachtet. "Das Gelände ist optisch perfekt", sagte er. "Ich glaube nicht, dass wir irgendwo etwas Besseres hätten machen können." Der Robert Trent Jones Golf Club wird von einem stattlichen Clubhaus im georgischen Stil eingerahmt und ist ein Par-72-Platz. Der Golfclub und sein Designer bemühen sich seit langem, das Golfspiel mit der Geschichte der amerikanischen Präsidenten zu verbinden. 1954 installierte Jones erstmals ein Putting Green für Präsident Dwight Eisenhower im Weißen Haus. Der Club war Gastgeber für die Presidents Cups 1994, 1996, 2000 und 2005, bei denen vier Präsidenten als Ehrenvorsitzende fungierten, als auch für das Quicken Loans National der PGA Tour 2015.


"Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, den Solheim Cup 2024 in den Robert Trent Jones Golf Club zu holen. RTJ hat eine starke Tradition bei der Ausrichtung von internationalen Wettbewerben auf Weltklasseniveau. Wir können es kaum erwarten, den Solheim Cup - eines der Aushängeschilder des Frauengolfs - zu dieser Liste hinzuzufügen", sagte LPGA Commissioner Mollie Marcoux Samaan. "Die Austragung des Solheim Cups auf diesem herrlichen Golfplatz in der Nähe der Hauptstadt unseres Landes bietet die perfekte Kulisse für den Kampf dieser Spitzensportlerinnen um den Cup. Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Club und seine Mitglieder wunderbare Gastgeber sein werden und dass Fans aus aller Welt ein einmaliges Erlebnis haben werden."

Termine für den Solheim Cup 2024

Die Termine für den Solheim Cup 2024 werden bekannt gegeben, sobald die LPGA Tour und die LET ihre Spielpläne für 2024 fertiggestellt haben. 2024 wird der Wettbewerb zu einem alljährlichen Jahresrhythmus zurückkehren - im Gegensatz zum Ryder Cup. Nach 2002 und 2003 wird er erst zum zweiten Mal in der Geschichte in mehreren aufeinanderfolgenden Jahren ausgetragen werden.  Der Solheim Cup 2023 wird vom 22. bis 24. September auf der Finca Cortesin in Spanien stattfinden. Hier wird Stacy Lewis das Team USA und Suzann Pettersen das Team Europa anführen. Informationen über Tickets und Verkaufspakete werden im Laufe des Sommers verfügbar sein.

Text: LPGA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback