PGA Championship 2017 Live: Moving Day in Quail Hollow

12. Aug. 2017

Die PGA Championship 2017 Im Quail Hollow Country Club. (Foto: Getty)
Die PGA Championship 2017 Im Quail Hollow Country Club. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

12. Aug 2017, 22:52 Uhr

12. Aug 2017, 19:47 Uhr

Der Open-Championship-Sieger Henrik Stenson legt sich zu Beginn seiner Front Nine einen Stein nach dem anderen in den Weg. Mit drei gespielten Bogeys startet der Schwede in den Moving Day und verliert gleich zu Beginn wichtige Plätze, um den Anschluss zur Führung zu wahren. Nach dem Schock kann er sich aber durch vier gespielte Pars infolge vorerst erholen. 

 

12. Aug 2017, 19:29 Uhr

Nach kleinen Start-Problemen auf Seiten von Jordan Spieth, fängt dieser am Ende seiner Front Nine an Birdies zu spielen. Kann er diesen Birdie-Schwung mit auf die Back Nine nehmen? 

Der beste Akteur auf dem Quail Hollow Club ist derzeit J. B. Holmes, welcher eine fehlerfreie Front Nine mit vier Birdies spielen konnte. Doch auf den Back Nine unterlaufen ihm kleine Konzentrationsfehler, welche Holmes zwei Bogeys einbrocken. Davon unbeeindruckt, konntert der Amerikaner mit zwei Birdies und kämpft sich für heute auf vier Schläge unter Par zurück. 

12. Aug 2017, 19:11 Uhr

Der "Longhitter" Dustin Johnson ist mittlerweile in den Moving Day der 99 PGA Championship eingetaucht und notiert gleich ein Birdie auf seinem dritten Loch. Doch durch ein gespieltes Bogey an Loch 4 verpuffte dieser kleine Hoffnungschimmer wieder.

Derweil verlässt der Nordire Rory McIlroy sein zweites Grün mit einem Schlagverlust und ist drauf und dran sich diesen verlorenen Schlag zurück zu erkämpfen. Doch mental sehr schwer zu verarbeiten sind Putts, welche des Öfteren minimal am Loch vorbei gehen. 

12. Aug 2017, 18:51 Uhr

Jon Rahm nimmt Fahrt auf. Nachdem er am dritten Loch ein Bogey kassiert hatte, konterte er mit zwei Birdies. Nach Dustin Johnson startet jetzt auch Rory McIlroy in den Moving Day mit Even Par. 

12. Aug 2017, 18:37 Uhr

Tommy Fleetwood rappelt sich auf. Mit dem zweiten Birdie in Folge spielt sich der Engländer zurück auf Even Par. Zu Schade, dass direkt darauf ein weiteres Bogey folgte. 

12. Aug 2017, 18:17 Uhr

Anstatt besser wird es erst mal schlimmer für Jordan Spieth. Am vierten Loch kommt ein zweites Bogey hinzu. Die Sorgen kannte auch Tommy Fleetwood, den bereits am zweiten Loch sein zweites Bogey ereilte. An Loch 4 erkämpfte er sich aber ein Birdie. Geht man nach den Scores des restlichen Feldes, nehmen die Birdiechancen erst im Mittelteil der Runde zu. Hoffen wir, dass Spieth schnell seine ersten Chancen findet. 

12. Aug 2017, 17:57 Uhr

J.B. Holmes legt noch ein weiteres Birdie nach und liegt nach acht Löchern bei vier Schlägen unter Par. Fast 50 Plätze hat er damit im Leaderboard gutgemacht kurz bevor es für ihn auf die Back Nine geht. 

In fast zwei Stunden geht Hideki Matsuyama auf den Platz und wird das Projekt Majorsieg in Angriff nehmen. Die Form hat er dazu im Moment auf jeden Fall.

12. Aug 2017, 17:43 Uhr

Diese Schläge waren gestern im Quail Hollow Club möglich.

12. Aug 2017, 17:38 Uhr

Den gewünschten schnellen Start kann Jordan Spieth nicht erfüllen. Sattdessen legt er mit einem Bogey los, verursacht durch eine Landung im Grünbunker. Auch seine Flightpartner Fleetwood und Singh kassieren einen Schlagverlust. Bester auf dem Platz ist bis jetzt J.B. Holmes, der nach sieben Löchern drei unter Par liegt. Er ist der einzige der frühen Starter, der unter Par liegt. 

12. Aug 2017, 17:16 Uhr

Jordan Spieth startet in seine dritte Runde. Gemeinsam mit Vijay Singh und Tommy Fleetwood versucht der Texaner die Lücke zu den Topplatzierungen zu schließen.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback