22. Jan. 2017

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Tommy Fleetwood -5 F -17 67 67 70 67
T2 Dustin Johnson -4 F -16 72 68 64 68
T2 Pablo Larrazabal -4 F -16 68 67 69 68
T4 Kiradech Aphibarnrat -3 F -15 66 68 70 69
T4 Martin Kaymer -3 F -15 66 66 72 69
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Jan 2017, 14:51 Uhr

22. Jan 2017, 11:34 Uhr

Übrigens schloss Kiradech Aphibarnrat, mit dem Martin Kaymer derzeit die Führung teilt, das Turnier nie besser als T45 ab. Angesichts der Erfolgsgeschichte Kaymers könnten das Feld also kaum zwei Spieler anführen, die mit Abu Dhabi unterschiedlichere Erfahrungen gemacht haben.

22. Jan 2017, 11:32 Uhr

Bernd Wiesberger liegt, nachdem er seine Back Nine mit zwei aufeinanderfolgenden Birdies begonnen hat, nun nur noch einen Schlag hinter den beiden Führenden.

22. Jan 2017, 11:23 Uhr

Max Kieffer hingegen verliert gerade ein wenig den Anschluss. Fehlende weitere Birdies und ein Bogey an der 11 werfen ihn mit elf Schlägen unter Par zurück auf den geteilten zwölften Platz - trotzdem sieht es momentan nach dem mit Abstand besten Ergebnis der laufenden Saison aus.

22. Jan 2017, 11:21 Uhr
Auch Dustin Johnson scheint heute Zielwasser getrunken zu haben - wird er auf seiner Back Nine der Spitze noch gefährlich?
22. Jan 2017, 11:19 Uhr

Martin Kaymers Chip an der 9 will nicht so recht gelingen und bringt ihm ein Bogey ein. Damit fällt er zurück auf -15 und liegt wieder neben Aphibarnrat. Trotzdem stehen die Chancen gut, dass, wenn er Nervenstärke zeigt, diese mit seinem vierten Sieg hier belohnt wird. Damit würde er sich in den exklusiven Kreis von bis dato nur acht Spielern eingliedern, die ein und dasselbe European-Tour-Event ganze viermal gewinnen konnten.

22. Jan 2017, 11:10 Uhr

Mehr Infos zum 30. Langer-Sieg

Wer übrigens mehr über den 36-Loch-Sieg von Bernhard Langer erfahren möchte, der kann sich hier reinklicken.

22. Jan 2017, 11:09 Uhr

Martin Kaymer on fire!

Das dritte Birdie in Folge fällt für Martin Kaymer und obwohl Aphibarnrat dank eines Birdies im Schlagabstand bleibt, scheint Kaymer das Fiasko von vor zwei Jahren vergessen machen zu wollen. Damals war er mit zehn Schlägen Vorsprung in den Finaltag gegangen und trotzdem nur auf dem dritten Platz gelandet - heute könnte er, ohne als Führender in die letzte Runde gestartet zu sein, seine Liebe zu Abu Dhabi noch einmal in einem Sieg manifestieren.

22. Jan 2017, 10:41 Uhr

Martin Kaymer alleine an der Spitze

​Aus fast fünf Metern Entfernung gelingt Martin Kaymer der entscheidende Birdie-Putt, der ihm bei -15 die alleinige Führung vor Aphibarnrat einbringt! Der Mettmanner stellt die Weichen für Sieg Nummer vier.

Bernd Wiesberger hat übrigens inzwischen an der 9 auch mit dem Par gebrochen und sich mit einem Birdie auf den geteilten dritten Platz neben Max Kieffer gesellt.

22. Jan 2017, 10:23 Uhr

Da war ich gerade versucht zu schreiben, dass sich Martin Kaymer, Max Kieffer und Bernd Wiesberger n denkbar ruhigem Fahrwasser bewegen, da gelingt Kaymer das Birdie, dass ihm die geteilte Führung einbringt!

Und auch Max Kieffer katapultiert sich mit einem weiteren Schlaggewinn an der 8 auf den geteilten dritten Platz. Einzig Bernd Wiesberger hält sich weiterhin an die Platzvorgabe, noch ist der Österreicher kein einziges Mal davon abgewichen.

22. Jan 2017, 10:02 Uhr

Bernhard Langer siegt in Hawaii

Übrigens wäre Martin Kaymer, falls er seinen vierten Sieg heute in trockene Tücher brächte, gleich der zweite Deutsche mit einem Sieg in dieser Woche: Heute nacht nämlich holte sich Bernhard Langer in Hawaii gleich beim ersten Event der Saison seinen ersten Champions-Tour-Titel, flößte der Konkurrenz so gleich den nötigen Respekt ein und machte seinem Spitzenamen "Mister Consistency" mal wieder alle Ehre.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback