Profisport Herren

Rund um den Globus: Das ist der Turnierkalender der LIV Golf Tour 2023

16. Feb. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Greg Norman schickt seine Schützlinge um die ganze Welt. (Foto: Getty/Twitter @LIVGolfUpdates)

Greg Norman schickt seine Schützlinge um die ganze Welt. (Foto: Getty/Twitter @LIVGolfUpdates)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Laut einem Bericht von Sports Illustrated stehen nun die Austragungsorte der LIV Turniere fest. Mit nur 14 Turnieren, die sich jeweils nur über 54 Löcher erstrecken, ist die Tour wesentlich kürzer als die uns vertrauten Saisons der PGA oder DP World Tour. Greg Norman schickt seine Schützlinge dennoch um den Globus und setzt unter anderem auf drei Golfanlagen des ehemaligen US-Prsäidenten Donald Trump.

LIV Golf Tour: Finale in Saudi-Arabien

Die 14 Events der umstrittenen Serie werden unter anderem auf ehemaligen Anlaufstellen der PGA Tour und DP World Tour stattfinden. So wird der Saisonstart der LIV Golf Tour vom 24. bis zum 26. Februar im El Camaleón Golf Course in Mexiko ausgetragen. Zuletzt richtete die PGA Tour hier die World Wide Technology Championship aus. Auch der Royal Greens Golf & Country Club in Jeddah, auf welchem das Saisonfinale der LIV Tour vollzogen wird, war mit dem Saudi International zuletzt Teil der DP World bzw. Asian Tour.


Neben Golfanlagen, die bereits im vergangenen Jahr ein Teil der LIV Golf Tour waren (bspw. der Centurion Club in London), gibt es 2023 auch neue Anlaufstellen auf der Tour. Greg Norman und die Verantwortlichen von LIV Golf scheuen hierbei nicht, auch Golfplätze des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in ihre Pläne einzubeziehen. Während der Trump National Golf Club in Bedminster und der Trump National Doral in Miami schon 2022 Teil der Tour waren, werden die LIV Spieler in diesem Jahr außerdem auf dem Kurs des Trump National Golf Clubs in Washington D.C. spielen. Die PGA Tour hatte sich von Donald Trumps Golfplätzen als Austragungsorte distanziert.

Die Termine und Austragungsorte der LIV Golf Tour 2023

 

Termin Austragungsort
24.bis 26. Februar El Camaleón Golf Club, Playa Del Carmen, Mexiko
17. bis 19. März The Gallery Golf Club, Tucson (Arizona)
31. März bis 2. April Orange County National, Orlando (Florida)
21. bis 23. April The Grange Golf Club, Adelaide, Australien
28. bis 30. April Sentosa Golf Club, Singapur
12. bis 14. Mai Cedar Ridge Country Club, Tulsa (Oklahoma)
26. bis 28. Mai Trump National Golf Club, Washington D.C.
30. Juni bis 2. Juli Real Club Valderrama, Sotogrande, Spanien
7. bis 9. Juli Centurion Club, London, England
4. bis 6. August The Old White Course, Greenbrier (West Virginia)
11. bis 13. August Trump National Golf Club, Bedminster (New Jersey)
22. bis 24. September Rich Harvest Farms, Chicago (Illinois)
20. bis 22. Oktober Trump National Doral, Miami
3. bis 5. November Royal Greens Golf & Country Club, Jeddah, Saudi-Arabien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback