Ladies European Tour

Ladies European Tour Highlights: Sieg gibt Henseleit „viel Selbstbewusstsein“

13. Feb. 2022 von David Wellenbrock in Kilifi County, Kenia

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Esther Henseleit verteidigt ihren Titel der Magical Kenya Ladies Open auf der Ladies European Tour. Die Deutsche holte in der Finalrunde drei Schläge auf und brachte einen knappen Vorsprung ins Ziel.

"Ich war auf den ersten Neun echt gut und habe drei relativ lange Putts gelocht", sagte Henseleit mit der Trophäe in der Hand über ihre Front Nine mit einem Bogey und vier Birdies. Doch dann kamen ein paar Fehler hinzu. "Ich habe viele Pars gerettet und das Bogey an der 17 war ziemlich gut", erklärte die 23-Jährige, die mit einem Schlag Vorsprung an das 18. Grün kam. Sie habe auf dem Weg zur 18 von ihrem Caddie erfahren, dass ein Par zum Sieg reicht. "Das Par auf der 18 war auch nochmal ein bisschen zittrig, aber es hat gereicht", sprach eine erleichterte Titelverteidigerin. "Ich bin sehr stolz auf meine letzten Löcher."

"Es fühlt sich gut an, diesen Sieg jetzt schon in der Tasche zu haben", blickte Henseleit auf die Saison voraus, in der sie bislang auf der LPGA Tour bei zwei Turnieren jeweils den Cut verpasst hatte. "Das gibt mir viel Selbstbewusstsein und ich hoffe, dass ich darauf aufbauen kann.

Ladies European Tour: Highlights der Finalrunde

Interview Esther Henseleit (englisch) und Siegerehrung

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback