Ladies European Tour

Traumhafte Kulisse in Marbella: LET-Finale im Los Naranjos Golf Club

03. Nov. 2021 in Köln, Deutschland

Der traumhafte Platz am Fuße des La Concha: Los Naranjos in Marbella ist bereit für das Tourfinale.

Der traumhafte Platz am Fuße des La Concha: Der Los Naranjos Golf Club in Marbella ist bereit für das Tourfinale.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Tourfinale der Ladies European Tour wird eines der prestigeträchtigsten Events in der Geschichte des Golfclubs am Fuße des La Concha. Noch werden die letzten Pläne für die Andalucía Costa del Sol Open de España in diesem Monat geschmiedet. Der spanische Austragungsort, einer der exklusivsten Clubs in Marbella, wird die Ehre haben, vom 25. bis 28. November zum ersten Mal Gastgeber des hochkarätigen Events zu sein, bei dem Europas Elite-Golferinnen um die Chance auf die offizielle Rangliste 2021 kämpfen.

Ladies European Tour: Finale in Spanien mit spanischen Topstars

Atthaya Thitikul, die derzeitige Führende des Race to Costa del Sol, und die spanischen Topstars Carlota Ciganda, Fátima Fernández Cano, Luna Sobrón und Beatriz Recari haben bereits ihre Teilnahme an dem mit 600.000 Euro dotierten Turnier bestätigt und im Vorfeld des Turniers werden noch weitere Namen bekannt gegeben.
"Ich hatte das Glück, in allen Kategorien spanische Meisterin zu sein, und der Gewinn des Titels bei den Andalucia Costa del Sol Open in Spanien wäre ein wunderbarer Moment in meiner Karriere", sagte Ciganda, die an den letzten fünf Solheim Cups teilgenommen und viermal auf der Ladies European Tour gewonnen hat. "Ich habe sehr gute Erinnerungen an die Turniere, die ich an der Costa del Sol und in Andalusien gespielt habe, und ich konnte 2017 den zweiten Platz belegen, als die Open in der Region in Guadalmina stattfanden, also freue ich mich darauf, mich mit meinen spanischen Kolleginnen und dem Rest des Feldes im Los Naranjos Golf Club zu messen."

Los Naranjos Golf Club: Traumhafter Platz mit Geschichte

Der renommierte Golfplatz des Los Naranjos Golf Club liegt im Herzen von Nueva Andalucia in Marbella und ist nur eine kurze Autofahrt von Puerto Banus entfernt. Er wurde vom renommierten amerikanischen Architekten Robert Trent Jones Snr. entworfen und 1977 eröffnet.
Die 6.532 m lange Par-72-Anlage war im Laufe ihrer glanzvollen Geschichte Schauplatz zahlreicher hochkarätiger Profi- und Amateurturniere, darunter die Marbella Ladies Open 1988 und die Spanische PGA-Meisterschaft 1989, die Jose Rivero im Stechen gegen Severiano Ballesteros gewann. Nach einer Reihe von Umbauten werden die Spieler der Andalucía Costa del Sol Open de España den Platz in einem besseren Zustand denn je vorfinden.

Unter anderem wurden unter der fachkundigen Leitung des Head-Greenkeepers von Los Naranjos, Borja Díaz, die Abschläge, Fairways, Grüns und Bunker auf den neuesten Stand gebracht. Darüber hinaus hat der Club auch die Drainage und Cartwege verbessert, so dass Mitglieder und Gäste den Platz das ganze Jahr über in optimalem Zustand genießen können.

Julián Romaguera, General Manager des Los Naranjos Golf Club, sagte: "Es ist ein großes Privileg für Los Naranjos, als Gastgeber für das große Finale des Race to Costa del Sol ausgewählt worden zu sein, das die starke Tradition und das Engagement des Clubs für die Förderung des Frauengolfs in Spanien und darüber hinaus fortsetzt. Mit dem ausgezeichneten Design von Robert Trent Sr., den jüngsten Verbesserungen des Platzes und den exzellenten Aussichtspunkten für die Zuschauer verspricht das Turnier ein unvergessliches Ereignis zu werden und wird eine fantastische Möglichkeit sein, einem internationalen Publikum zu zeigen, was wir alles zu bieten haben."

Ein Traum in Grün: Der Los Nar...

Andalusien freut sich auf den Solheim Cup

Die Andalucía Costa del Sol Open de España in diesem Monat markieren den Beginn einer aufregenden Zeit für die Region Andalusien, da die Vorbereitungen für den Solheim Cup 2023 beginnen, der im September 2023 im Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa ausgetragen wird.
Angesichts des bevorstehenden Solheim Cups haben die gleichen institutionellen und geschäftlichen Partner beschlossen, die Andalucía Costa del Sol Open de España erneut zu unterstützen. In diesem Jahr sind es Einrichtungen, die den Wert des Golfsports als touristische Attraktion verstehen und die sich der Bedeutung der Förderung des Frauensports als Mittel zur Strukturierung der Gesellschaft bewusst sind. Diesen Idealen schließt sich auch Reale Seguros an, die vor kurzem als Kooperationspartner der Andalucía Costa del Sol Open de España aufgenommen wurde und die die Veranstalter des Turniers begrüßen möchten.

(Text: Los Naranjos Golf Club)

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback