Ladies European Tour

Ladies European Tour Highlights: Fantastischer Platzrekord von Jessica Korda

19. Aug. 2022 von David Wellenbrock in Sotogrande, Spanien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im spanischen Sotogrande treten die beiden Korda-Schwestern als Headliner beim dritten Event der Aramco Team Series in diesem Jahr auf der Ladies European Tour. Gerade Jessica Korda spielt in Runde 1 fantastisches Golf und setzt einen neuen Platzrekord. Auf ihrer 61er Runde im La Reserva Club spielte sie drei Eagles und sechs Birdies bei einem Bogey und führt nach Runde 1 mit fünf Schlägen. Auch ihre Schwester Nelly Korda kommt gut in das Turnier und liegt zwischenzeitlich auf T4. Von den deutschen Damen überzeugen Leonie Harm und Olivia Cowan mit 68er Runde und T8 zum Auftakt. Dahinter reihen sich die LPGA-Proetten Sophia Popov und Caroline Masson bei zwei-unter-Par ein.

Ladies European Tour: Überragende Jessica Korda

Jessica Korda war die Frau des ersten Tages in Sotogrande. Demzufolge war die Amerikanerin gut gelaunt nach ihrer Rekordrunde. "Es war ein toller Tag", resümierte sie. "Ich war sehr entspannt."

"Ich habe noch nie zuvor drei Eagles in einer Runde gespielt, deshalb werde ich diese immer in Erinnerung behalten", freute sich die 29-Jährige. Dennoch fand sie natürlich auch Fehler in ihrem Spiel mit Blick auf das Bogey an der 8. "Aber ich habe den Ball immer im Spiel gehalten, mir einige Möglichkeiten erarbeitet und viele davon genutzt", erklärte sie das Erfolgsrezept.

Nelly Korda: "Dankbar wieder spielen zu können"

Ihre jüngere Schwester Nelly sprach von einer "soliden" Runde, auf der sie aufbauen könne. "Unglücklicherweise habe ich ein Doppelbogey gemacht", ärgerte sich die 24-Jährige über die Situation am Par-5-Loch 6. "Ich habe den Ball in den Bäumen verloren. Er ist immer noch irgendwo da draußen."

Nach längerer Turnierpause im Frühjahr wegen eines Blutgerinnsels im Arm kommt die ehemalige Weltranglistenerste wieder in Schwung. Es sei ihr sehr schwer gefallen draußen zu sitzen. "Es verändert die Perspektive und ich bin sehr dankbar wieder spielen zu können."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback