Ladies European Tour

Ladies European Tour: Fünf Deutsche in Top 30 bei Roussin-Bouchard-Sieg

19. Mrz. 2023 von David Wellenbrock in Singapur

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Pauline Roussin-Bouchard aus Frankreich gewinnt das erste Turnier der Aramco Team Series 2023 in Singapur. Beim Team- und Einzelwettbewerb auf der Ladies European Tour siegt Bouchard mit deutlichem Vorsprung vor Danielle Kang und Lydia Ko. Die deutschsprachigen Proetten zeigen eine starke Präsenz in den Top 30 des Leaderboards. Chiara Noja wird wieder einmal beste Deutsche.

Die Teenagerin, die bereits im vergangenen Jahr auf der LET gewinnen konnte, wird mit einem Score von vier-unter-Par nach drei Runden geteilte Elfte. Nur einen Schlag dahinter platzieren sich u.a. Sophie Witt und die Österreicherin Emma Spitz (T16). Auch Patricia Isabel Schmidt darf sich über ein Top-20-Ergebnis freuen (T20/-1). Alexandra Försterling (T23/even Par), Olivia Cowan und die Österreicherinnen Christine Wolf und Sarah Schober (alle T28/+1) spielen sich ebenfalls in die Top 30. Wolf hatte zuvor mit ihrem Kolleginnen die Team-Wertung gewonnen. Aline Krauter komplettiert das deutsche Ergebnis auf T37 (+2).

Roussin-Bouchard feiert zweiten Sieg auf der Ladies European Tour

Den Sieg sicherte sich Pauline Roussin-Bouchard mit einer überragenden Finalrunde. Als eine von drei Führenden war die Französin in die letzte Runde gegangen und ließ mit einer 64 der Konkurrenz keine Chance. Auf den letzten zwölf Löchern spielte Roussin-Bouchard dabei acht Birdies und verwies die Favoritinnen Danielle Kang und Lydia Ko auf die Plätze.

"Ehrlich gesagt, bin ich einfach auf der Welle gesurft, die gerade aufkam", jubelte sie über ihren zweiten Sieg auf der Ladies European Tour. "Ich war die ganze Runde über wirklich gut drauf."

Die Highlights der Finalrunde im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback