Ladies European Tour

Ladies European Tour: Karo Lampert im siegreichen Team von New York

15. Okt. 2022 in New York, USA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ladies European Tour: Team Gustavsson mit Karo Lampert siegreich

Das Team Gustavsson hat bei der Aramco Team Series - New York auf der Ladies European Tour einen beeindruckenden Sieg im Teamwettbewerb errungen. Die schwedische Kapitänin Johanna Gustavsson führte auf dem Trump Golf Links ein Quartett an, zu dem auch Jessica Karlsson, Karolin Lampert und der New Yorker College-Star Jennifer Rosenberg gehörten, die die perfekten Bedingungen nutzten, um das Turnier mit 23 Schlägen unter Par zu beenden.

Die Siegerinnen wehrten in dem mit 500.000 Dollar dotierten Mannschaftswettbewerb die späten Angriffe zahlreicher internationaler Talente ab und feierten damit ihre ersten LET-Siege für Gustavsson und Karlsson. "Es ist ein Sieg und es ist ein Mannschaftssieg und es ist einfach toll, mit den anderen zu feiern und diese Erfahrung zu machen", sagte Gustavsson. "Die Freude über einen Sieg ist viel größer, wenn man sie mit anderen teilen kann. Es war einfach toll, Jennifer bei uns zu haben. Sie hat eine große Zukunft vor sich und wird bald Profi, und ich denke, wir werden sie wiedersehen.

Es war der zweite Sieg in Folge für Karolin Lampert, die auch Teil des Siegerteams bei der letztjährigen Aramco Team Series - New York im Glen Oaks Golf & Country Club war. Den zweiten Platz in der Mannschaftswertung belegte das Team Hewson (-21), den dritten Platz das Team Maguire (-19) und das Team Babnik (-19).

Lexi Thompson führt Einzelwertung an

In der zweiten Runde des Einzelwettbewerbs sorgte die Weltranglisten-Achte Lexi Thompson für den entscheidenden Schachzug, indem sie am Freitag mit einer 65er-Runde ihre Klasse unter Beweis stellte und das Turnier mit acht unter Par beendete - ein knapper Vorsprung von einem Schlag vor dem Finaltag am Samstag. Zu Thompsons Runde gehörten fünf Birdies und ein Eagle, und der Putter der Amerikanerin lief in der Sonne New Yorks heiß.

Thompson sagte: "Es war ein großartiger Tag da draußen. Im Vergleich zu gestern hätten wir uns kein besseres Wetter wünschen können, und der Platz war durch den Regen offensichtlich etwas weicher. Es ist eine schwierige Strecke und es kann windig werden - also muss man einfach die leichteren Löcher ausnutzen." Ein Sieg wäre für die 27-jährige Amerikanerin der erste Profi-Sieg seit der ShopRite LPGA Classic im Jahr 2019.

"Alles, worauf ich mich konzentrieren kann, ist mein Spiel und meine Emotionen, also werde ich einfach versuchen, das in den morgigen Tag mitzunehmen", fügte Thompson hinzu. "Ich bin mir sicher, dass ich rauskommen und mein A-Game spielen muss. Aber alles, worauf ich mich konzentrieren kann, sind mein Spiel und meine Gefühle."

Nur einen Schlag dahinter liegt die Weltranglistenerste und Nummer 4 Nelly Korda, die ebenfalls ihre Autorität auf den Ferry Point Links unter Beweis stellte. Sie spielte eine 67er Runde mit vier Birdies und einem Eagle und beendete das Turnier mit sieben unter Par. Korda strebt einen Doppelsieg bei der Aramco Team Series an - ein Format, bei dem sie immer dominanter wird.

Verfolgt werden Thompson und Korda von Madelene Sagstrom (-5) und der Weltranglistensechsten Brooke Henderson (-4). "Ich werde einfach versuchen, aggressiv zu bleiben, und ich muss den Putter ein bisschen heißer machen, also wird mir das hoffentlich morgen helfen", sagte die Schwedin Sagstrom. "Ein Sieg würde mir die Welt bedeuten, und ich werde da rausgehen und mir eine gute Chance geben."

Am Samstag, dem letzten Turniertag, kehren nur die 60 Spieler mit den niedrigsten Scores und die Gleichplatzierten der ersten beiden Tage auf den Platz zurück und kämpfen um einen weiteren Anteil an den 500.000 Dollar, diesmal in Form von Einzelgewinnen.

(Text: Aramco Team Series Presse)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback