Ladies European Tour

Ladies European Tour: Final-Highlights des Saudi Ladies Internationals im Video

20. Mrz. 2022 von David Wellenbrock in Jeddah, Saudi Arabien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Georgia Hall zeigte ihre Dominanz auf der Ladies European Tour. Die 25-Jährige spielte beim Aramco Saudi Ladies International 2022 Runden von 69, 69, 68 und 71 Schlägen und distanzierte ihre Konkurrenz um fünf Schläge. Hall, die auch schon auf der LPGA Tour gewonnen hat, erzählt im Interview von ihrer Finalrunde, in die sie mit vier Birdies auf den ersten sechs Löchern (bei einem Bogey) gestartet war und damit schon früh für klare Verhältnisse gesorgt hatte.

Georgia Hall gewinnt auf der Ladies European Tour

"Das war der Plan in meinem Kopf. Die Front Nine sind ein bisschen einfacher", analysierte Hall, die seit Runde 1 im Royal Greens Golf & Country Club geführt hatte. "Die erste Runde war wirklich wichtig für mich. Ich habe eine starke Back Nine gespielt, die mich für den Rest der Woche gestärkt hat", erklärte die Siegerin der Women's Open von 2018, die gemeinsam mit der deutschen Sophie Witt nach 18 Löchern geführt hatte. "Eine Woche lang zu führen, ist wirklich besonders." Mit einer Fünf-Schläge-Führung in die vierte Runde zu gehen, sei trotzdem nicht so einfach. "Es lastete mehr Druck auf mir."

Umso mehr kann sie nun auf ihre Leistung stolz sein. "Es ist fantastisch, schon im März - so früh in der Saison - zu gewinnen", freute sich die nun zweimalige Siegerin auf der Ladies European Tour. "Ich bin sehr stolz darauf, wie ich heute gespielt habe."

Die Highlights der Finalrunde im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback