Golf-Equipment

Offiziell: Justin Rose und Honma gehen getrennte Wege

23. Mai. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Justin Rose und Honma gehen zukünftig getrennte Wege. (Foto: Getty)

Justin Rose und Honma gehen zukünftig getrennte Wege. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Justin Rose und Honma gehen zukünftig getrennte Wege, dies gaben beide Seiten einvernehmlich am Freitag, dem 22. Mai bekannt. Erst Anfang 2019 unterschrieb der Engländer, damals im Dunstkreis der Spitzenposition der Weltrangliste, einen mehrjährigen Vertrag mit dem japanischen Schlägerhersteller. Rose feierte große Erfolge und wurde zum Aushängeschild und Botschafter der Marke. Anfang März kochten erstmal Gerüchte über die ungewisse Zukunft zwischen Rose und Honma hoch, als er bei der Arnold Palmer Invitational ohne Schläger von Honma in seinem Bag spielte. Nun, mehr als zwei Monate später, ist Trennung Gewissheit. Bei welchem Ausrüster die Zukunft von Justin Rose liegt, ist noch nicht bekannt.

Justin Rose: Statement zur Trennung


"Ich habe es genossen, mit dem Honma-Team zu kooperieren und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ausgezeichnete Golfausrüstung zu entwerfen und zu entwickeln. Ich konnte mich aus erster Hand von den Innovationen überzeugen, die die Techniker von Honma in ihre Schläger einbringen. Ich hoffe, dass wir während der Zeit unserer Partnerschaft den Grundstein dafür gelegt haben, dass Honma seine Marke weiter ausbauen kann. Wir sind beide der Meinung, dass es der richtige Zeitpunkt ist, unsere eigenen Wege zu gehen".


 

Honma: Statement zur Trennung


"Honma Golf Limited ("Honma") teilt mit, dass Honma und Justin Rose nach einer sehr erfolgreichen Partnerschaft mit der ehemaligen Nr. 1 in der Welt vereinbart haben, dass Justin Rose nicht länger zu den Markenbotschaftern von Honma gehören wird. Wir sind stolz darauf, dass wir ein wichtiger Teil von Justins Weg zur Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste Anfang 2019 waren, einschließlich eines Sieges bei den Farmers Insurance Open bei seinem zweiten Event als Honma-Markenbotschafter."

"Über ein Jahr lang hat Justin eng mit unserem Team zusammengearbeitet, um bei der Entwicklung innovativer und hochleistungsfähiger Honma-Hölzer und Eisen mitzuhelfen. Sein Streben nach Perfektion, seine Herangehensweise bei Produkttests und sein Feedback haben Honma großen Nutzen gebracht. Justins fachmännischer Input und sein Wunsch nach maximaler Ballgeschwindigkeit inspirierten unser Team dazu, die Honma TR20 460 und 440 zu den schnellsten Drivern im Spiel zu machen. Erfreulicherweise stellt unser landesweites Team von Technikern fest, dass die neuen Driver TR20 460 und TR20 440 ebenfalls zu den schnellsten auf dem Markt gehören. Wir wünschen ihm das Allerbeste auf seinem Weg zu mehr Majors und Karriereerfolg", sagte John Kawaja, Präsident von Honma Golf North America.


 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback