Golf-Equipment

Erneuter Equipment-Wechsel? Justin Rose ohne Honma Schläger im Bag

05. Mrz. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Mit dem TaylorMade SIM Driver bei der Honda Classic: Justin Rose. (Foto: Getty)

Mit dem TaylorMade SIM Driver bei der Honda Classic: Justin Rose. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Da stimmt doch etwas nicht. Justin Rose ohne einen einzigen Honma Schläger im Bag. Anfang des vergangenen Jahres unterschrieb der Engländer einen mehrjährigen Vertrag bei den japanischen Schlägerexperten und galt seitdem als Aushängeschild. Am Rande des Arnold Palmer Invitational Pro-Am wurde der 39-Jährige zwar mit 14 Schlägern im Bag gesichtet, doch keiner davon war Honma zuzuordnen.

TaylorMade statt Honma bei Rose

Schon bei der Honda Classic in der letzten Woche, als Rose den Cut mit sechs über Par verpasste, sah man ihn mit dem TaylorMade SIM Driver statt seines Honma TR20 460. Erste Spekulationen über eine Beendigung der Partnerschaft mit Honma begannen. In dieser Woche hatte "Rosie" nun keinen einzigen Schläger seines Vertragspartners zur Auswahl, vielmehr dominierte TaylorMade das Bag des Briten.

Bei den Eisen wechselte Rose zurück auf die TaylorMade P730, die er schon zu seiner Partnerschaft mit TaylorMade spielte. Zudem setzte er bei den Wedges auf ein Titleist Vokey Prototype, das Milled Grind 2 von TaylorMade und ein Wilson Staff Hi-Toe Modell. Bei seinen Hölzern vertraute er auch bisher - trotz der Honma-Partnerschaft - auf die M6-Varianten von TaylorMade. Bisher gibt es kein offizielles Statement seitens Honma oder TaylorMade, ob sich ein erneuter Wechsel anbahnt.

Der Putter bleibt

Die einzige Konstante in Rose' Bag ist sein Putter. Mit dem Axis1 spielt die aktuelle Nummer 13 der Welt seit 2019 und gewann damit die Farmers Insurance Open in der vergangenen Spielzeit. Zum 20.01.2020 unterschrieb Rose dann einen Vertrag mit Axis1 und setzt somit auch künftig weiterhin auf den innovativen Putter. "Ich hatte im vergangenen Jahr großen Erfolg mit dem Axis1 und freue mich, mit der innovativsten Marke in diesem Bereich zusammenzuarbeiten. Während ich an der Entwicklung dieses Putters mitgewirkt habe, habe ich die Technologie gesehen, die ihn von den anderen unterscheidet, und ich glaube, dass der Putter den Markt revolutionieren kann", machte Rose deutlich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback