Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Helen Briem: „Teamevents machen extrem viel Spaß“

21. Sep. 2023 von Max Hollweck in La Zagaleta, Spanien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Team Europa hat den PING Junior Solheim Cup 2023 mit einem beeindruckenden Ergebnis von 15:9 gegen die USA gewonnen. Die Einstellung und Entschlossenheit des europäischen Teams zahlten sich in allen Spielen aus und führten zu einem historischen Sieg für Europa. Dies war bereits der zweite Sieg in Folge und der vierte insgesamt in der Geschichte des Junior Solheim Cup für Europa. Teil des siegreichen Teams war auch die deutsche Helen Briem, die sich nach dem grandiosen Sieg den Interviewfragen stellte.

Helen Briem: "Das beste war die Poolparty"

Auf die Frage, was ihr am besten am Junior Solheim Cup gefallen habe, sorgte Briem zuerst für ein Schmunzeln. Sie antwortete, dass das Beste die Feier und die Poolparty gewesen seien. Der Reporter, etwas perplex, verfeinerte seine Frage und fragte nach ihren Eindrücken während des Wettbewerbs. Briem erklärte: "Es ist ein Teamevent, und in einer Einzelsportart wie Golf sind Teamevents sehr selten, deshalb machen sie sehr, sehr viel Spaß". An ihrem Spiel beim Junior Solheim Cup, war das deutsche Talent vor Allem von ihrem Abschlag überzeugt, der ihre einige Vorteile eingebracht hatte: "Mein großer Vorteil diese Woche war, dass ich die Drives gut auf die Bahn gebracht habe, das hat geholfen um mir einfachere Situationen zu erarbeiten".

Unterstützung für Team Europa und Rose Zhang

Auch in dieser Woche wird Helen Briem vor Ort sein, um Team Europa beim Solheim Cup zu unterstützen. Sie hoffe dabei auf einen erneuten Sieg Europas. Gleichzeitig drückt sie der 20-jährigen amerikanischen Golferin Rose Zhang die Daumen und sagte: "Ich unterstütze diese Woche sicherlich auch Rose Zhang. Ich kenne sie ziemlich gut". Dennoch tippe sie auf einen Sieg der Europäerinnen, auch wenn man das Team USA nicht unterschätzen sollte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback