US Open

Jon Rahm feiert US Open Triumph und trinkt aus der Trophäe

25. Jun. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Jon Rahm und sein neuester Schatz, die US Open Trophäe! (Foto: Instagram)

Jon Rahm und sein neuester Schatz, die US Open Trophäe! (Foto: Instagram)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Letzte Sonntag ging für den Spanier Jon Rahm ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, als er mit der US Open, das erste Major in seiner Karriere gewinnen konnte. Das ganze wurde nur dadurch noch bedeutsamer, wenn man sich Rahms tragische Geschichte von vor drei Wochen in Erinnerung ruft, als er beim Memorial Tournament nach drei Runden mit sechs Schlägen in Führung lag und dann das Turnier aufgrund eines positiven Corona-Tests abbrechen musste. Damals fühlte die ganze Golfwelt mit dem 26-Jährigen mit, dem neben einem nahezu sicheren Turniererfolg, auch mal eben knapp 2 Millionen US-Dollar Preisgeld flöten gingen.

Doch wie sagt man so schön: "Wer weiß, wofür es gut ist." Rahm selber hatte nach seinem Sieg am Sonntag gesagt, er habe immer daran geglaubt, dass, wenn etwas schlechtes passiert, etwas noch besseres folgen wird. Im neudeutschen nennt man dieses Phänomen "Karma" und Rahm hatte davon anscheinend viel gutes auf der Haben-Seite!

Pause von der PGA Tour: Jon Rahm feiert mit Familie und Freunden

Viele Spieler, die letzte Woche noch die US Open gespielt haben, sind auch in diesen Tagen bei der Travelers Championship unterwegs. Als frisch gebackener Major-Sieger hat sich Jon Rahm dagegen eine kleine Pause auch mehr als verdient, reiste unter der Woche nach Scottsdale, Arizona, wo er mit seiner Familie und Freunden seinen größten Erfolg gebührend feierte.

Auf dem Instagram Kanal einer der Party Gäste, Drew Stoltz, konnten sich die Fans sogar über ein paar bewegte Bilder freuen. Unter anderen ist dabei in Video zu sehen, wie Rahm im Mondschein aus der US-Open-Trophäe trinkt und anschließend einen satten Eisenschlag vom steinigen Untergrund abfeuert. All das natürlich unter ständiger Begleitung der "Vamooooos"-Rufe der versammelten Gemeinschaft und im Hintergrund läuft "We are the Champions".


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Drew Stoltz (@thesleezyman)

In einem anderen Video sieht man Rahm, schon früher am Tag, aus der Trophäe trinken, im Hintergrund genießt sein Vater sichtlich das Schauspiel vor ihm.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Drew Stoltz (@thesleezyman)

Nach den intensiven Wochen seien Rahm ein paar freie Tage gegönnt, die wird er wahrscheinlich auch brauchen, denn in so eine US Open Trophäe passen bestimmt einige Flaschen spanischer Wein...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback