Golf-Stars

Isolation beendet: Jon Rahm darf an der US Open teilnehmen

13. Jun. 2021 von Florian Weber

Jon Rahm hat seine Isolation beendet. (Foto: Getty)

Jon Rahm hat seine Isolation beendet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jon Rahm wurde in den vergangen 48 Stunde zweimal negativ auf das Coronavirus getestet. Daraufhin durfte er die Isolation in Ohio beenden und wurde von den Offiziellen der PGA Tour wieder für kommende Turniere zugelassen. Dies verkündete er via Twitter und kündigte an, sich nun auf die in der kommenden Woche anstehende US Open vorzubereiten.

Jon Rahm ist genesen

Der Hintergrund ist: Rahm wurde am 5. Juni während der dritten Runde des Memorial Tournament, bei dem er nach einer 64er Runde mit sechs Schlägen Vorsprung führte, positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund von Vorschriften der PGA Tour musste Rahm sofort vom Turnier ausgeschlossen werden. Er verlor dadurch die Chance auf seinen sechsten PGA-Tour-Titel und eine Menge Geld. Die Nachricht, dass er positiv getestet wurde und die Entscheidung, dass er vom Turnier ausgeschlossen wird, hatte ihm die PGA Tour vor laufenden Kameras mitgeteilt.

Eigentlich hätte Rahm für 10 Tage isoliert werden müssen, so sehen es die Regularien der Tour vor, aber da er asymptotisch war, konnte er aufgrund von zwei negativen Tests auf die restlichen Tage verzichten. Er wäre sonst bis Dienstag, zwei Tage vor dem Start der U.S. Open, in Isolation gewesen. Nun kann er bereits früher als erwartet nach Torrey Pines in San Diego reisen und hat mehr Zeit, sich auf das Majorturnier vorzubereiten, das er 2019 als geteilter Dritte beenden konnte. Sein bisher bestes Ergebnis bei der US Open.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback