Jason Dufner mit neuem Cobra Vertrag ausgestattet
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Jason Dufner mit neuem Cobra Vertrag ausgestattet

Jason Dufner, der bereits zum erlesenen Kreis der Major-Sieger gehört, ist mit dem Equipment-Hersteller Cobra eine langjährige Partnerschaft eingegangen.

Jason Dufner, eine schillernde Persönlichkeit der PGA Tour, unterschreibt bei Cobra. (Foto: Cobra)
Jason Dufner, eine schillernde Persönlichkeit der PGA Tour, unterschreibt bei Cobra. (Foto: Cobra)

Der neue Star im Bunde der Cobra Profis ist Jason Dufner. Der gebürtige Amerikaner ist 42 Jahre alt und gehört seit dem Jahr 2000 dem Profilager an. Sein größter Erfolg war der Major-Gewinn im Jahr 2013 - er gewann die PGA Championship.

Jason Dufner - einzigartiger Typ auf der PGA Tour

Wird ein Schwung von Dufner in einer Übertragung gezeigt, erlebt man den berühmten "Waggle". Das Ausholen und Ansetzen des Schlägers hat sich der US-Boy über die Jahre angewöhnt. Ulkig und lustig wirkt es auf den Betrachter, trotzdem hilft es ihm ungemein. Nicht nur deswegen ist er eine der schillernden Persönlichkeiten der PGA Tour.

Einen der kuriosesten Deals hat Dufner bereits inne. Nachdem er Woche für Woche mit unterschiedlichen Cappies unterwegs war, die allesamt merkwürdige, lustige oder werbende Botschaften vermittelten, sicherte er sich einen Sponsoren-Deal der besonderen Art und Weise. "Dude Wipes" prangt seitdem auf dem Cap und einem der Ärmel. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um eine Marke, die feuchtes Toilettenpapier verkauft.

Jason Dufner voller Vorfreude

"Cobra sucht Athleten und Botschafter, die nicht nur talentierte und erfolgreiche Golfer sind, sondern deren engagierte und authentische Persönlichkeit auch abseits des Golfplatzes strahlt. Daher freuen wir uns Jason Dufner offiziell als neuestes Mitglied unserer Tourfamilie zu verkünden“, erklärte Dan Ladd, Executive VP, General Manager Cobra Puma Golf.

Jason Dufner spielt ab sofort das Equipment von Cobra. (Foto: Cobra)

Jason Dufner spielt ab sofort das Equipment von Cobra. (Foto: Cobra)

"Ich bin begeistert, mich dem Cobra-Team anzuschließen. Der Erfolg von Rickie (Fowler) und Bryson (DeChambeau) in den letzten Jahren mit Cobra hat mein Interesse an der Marke geweckt. Als ich die Produkte testete, war ich beeindruckt von der Verbesserung meiner Daten in allen Bereichen, aber auch vom Design und vom Gefühl der Schläger“, freute sich Jason Dufner. "Ich habe im letzten Jahr eine Vielzahl von Produkten getestet und Cobra hat sich als das Beste für mich erwiesen. Ich freue mich darauf, die Cobra Schläger in der Tasche zu haben und die Marke Cobra zu vertreten,“ begründete er den Schritt mit Cobra gemeinsame Sache zu machen.

Aktuelles Equipment von Jason Dufner im Überblick:

·       Driver: Cobra King F9 Speedback |10.5° | 

·       Eisen: King Driving Iron | 4 |

·       Eisen: Cobra King Forged CB (Chrome) | 5-P | 

·       Wedges: Cobra King V Grind | 52°, 56° & 62° |