Majorsieger mit kuriosestem Sponsorendeal überhaupt?
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Majorsieger mit kuriosestem Sponsorendeal überhaupt?

Jason Dufner erregt mit einen Sponsorendeal der besonderen Art die Aufmerksamkeit der Golfwelt.

Jason Dufner trägt das Logo von Dude Wipes auf der Kappe. (Foto: Twitter.com/@JasonDufner)
Jason Dufner trägt das Logo von Dude Wipes auf der Kappe. (Foto: Twitter.com/@JasonDufner)

Jason Dufner sorgt mit seinem neuen Sponsorendeal für Aufmerksamkeit. Das vergangenen Jahr über hatte der PGA-Championship-Sieger von 2013 keinen festen Sponsor und trug deshalb Kappen mit verschiedensten Logos. Die Zeiten sind vorbei, ab jetzt wird Jason Dufner das Logo von "Dude Wipes" auf der Kappe tragen. Dabei handelt es sich um eine Marke von feuchtem Toilettenpapier.

Jason Dufner schließt Deal mit Hersteller für Toilettenpapier

Die Gründer von Dude Wipes entwickelten ihr Produkt 2013 als Alternative zu Feuchttüchern für unterwegs, 2015 sicherten sie sich Investoren in der Fernsehsendung "Shark Tank", die amerikanische Version von "Höhle der Löwen". "Früher haben wir es immer gehasst, Toilettenpapier zu benutzen, das Zeug ist doof. Wir waren überzeugt, dass das Leben besser sein sollte - es musste etwas unternommen werden. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht und Dude Wipes von zu Hause aus entwickelt. Das war der Anfang der Dude-Bewegung, mit für die Toilette geeignetten Feuchttücher für unterwegs und zu Hause." So stellen die Gründer ihr Produkt auf ihrer Website vor.

"Dude hat eine mutige Idee genommen und sie Mainstream gemacht, Ihre Authentizität und ihr Engagement ein führendes und zuverlässiges Produkt zu erschaffen ist der Grund, weshalb wir so gut zueinander passen", erklärte Jason Dufner. "Die Produkte von Dude helfen mir, auf und neben dem Golfplatz sauber zu bleiben und ich freue mich darauf, die Marke auf der PGA Tour zu repräsentieren."

Der Dude-Mitbegründer Ryan Meegan sagte über Dufner: "Dufner hat eine einzigartige Persönlichkeit und ist einer der beliebtesten Spieler im Golf. Seine Schlagfertigkeit und seine Aufgeschlossenheit sind auf einer Wellenlänge mit Dude. Wir waren immer schon Fans von Jason und sind begeistert, mit ihm zusammenzuarbeiten während wir unsere Marke weiterentwickeln."