Profisport Herren

Vic Open: Min Woo Lee feiert seinen ersten Turniersieg

09. Feb. 2020 von Chiara Grau in Geelong, Victoria, Australia

Der Australier Min Woo Lee gewinnt die ISPS Handa Vic Open. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Turnier in Australien ist kein Turnier der normalen Art. In Victoria tritt sowohl die European Tour, als auch die LPGA Tour gegeneinander an. Das ist auch der Grund, weshalb die Schwester des diesjährigen Siegers bereits die ISPS Handa Vic Open gewann.

Lee tritt aus dem Schatten seiner Schwester

Dem Amateur Min Woo Lee gelang es, sich mit zwei Schlägen Vorsprung und mit insgesamt 19 Schlägen unter Par gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Der Australier konnte bei seinem Heimspiel auf dem 13th Beach Golf Club in Victoria damit nicht nur seinen ersten European Tour Sieg feiern, sondern auch ein wichtiges Ziel für sich selbst erreichen: Ein Stück weit aus dem Schatten seiner Schwester treten, denn seine Schwester Minjee Lee konnte mit ihren 23 Jahren schon zahlreiche Erfolge feiern und war bereits die Nummer Eins im Damengolf.

Die vierte und letzte Runde des Turniers spielte Lee auf dem Beach Course nahezu fehlerfrei. Ein einziges Bogey muss der 21-Jährige am 17. Loch auf seiner Scorekarte verbuchen und schießt darüber hinaus fünf Birdies. Mit einer 68 (-4) beendete Lee seine Runde und gewann das Turnier mit zwei Schlägen Vorsprung zum Turnierzweiten Ryan Fox aus Australien.

Minjee Lee spielte sowohl am Moving Day als auch am Finaltag über Par und landete demnach in der Wertung der LPGA Tour auf dem geteilten sechsten Platz. Unter den Damen konnte sich Hee Young Park aus Korea mit acht Schlägen unter Par durchsetzen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback