Golf-Stars

Ian Poulter: „Kritik an Rory McIlroy ist nicht gerechtfertigt“

28. Jan. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Ian Poulter und Rory McIlroy beim Ryder Cup 2018 (Foto: Getty)

Ian Poulter und Rory McIlroy beim Ryder Cup 2018 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit November 2019 ist Rory McIlroy jetzt schon sieglos. Dafür erhielt er in den letzten Monaten immer wieder Kritik. Für Tour-Kollege, Ian Poulter, ist die Kritik nicht gerechtfertigt, er nenn sie sogar "peinlich".

Ian Poulter: "Rory McIlroy ist der konstanteste Spieler des Planeten"

Mal stimmt sein Putting nicht, mal hat er Probleme beim Bunker-Spiel, sogar für seine Caddie-Wahl stand Rory McIlroy in der letzten Zeit unter Beschuss der Kritiker. Auch nach seinem vergebenen Sieg bei der Abu Dhabi HSBC Championship, musste sich der viermalige Major-Sieger mehrmals rechtfertigen. "Er ist Dritter geworden", verteidigte ihn Ian Poulter. "Es ist ja nicht so, als habe er total versagt."

"Für mich ist er der konstanteste Spieler des Planeten", entgegnete Ian Poulter bei einem Interview mit Sky Sport. "Man schaue auf seine vielen Top-5 und Top-10-Platzierungen, das ist unglaublich!" Zudem würde McIlroy "wahnsinnig viel" über Golf wissen. Für Poulter sei er der motivierteste und professionellste Golfer.

Zu den Erwartungen der Fans und Reporter hat Ian Poulter eine klare Meinung: "Wir alle erwarten so viel von ihm, weil er so ein unglaubliches Talent ist. Wenn jemand wie Rory in seinen frühen Jahren so viele Turniere gewinnen konnte und dann seit einigen Jahren kein Major mehr gewonnen hat, dann werden direkt Fragen gestellt." Seine vier Major-Siege erspielte Rory McIlroy im Alter zwischen 22 und 25 Jahren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback